#monthlyfavourites – Februar-Lieblinge



Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Januar!



Zum Arbeiten & Freizeiten



Erinnert ihr euch noch an die Tinte, die ich vor Uhrzeiten gekauft habe? Damals hatte ich ein bißchen damit gezeichnet, aber dann verschwand sie im Schrank. Jetzt hat es mich gekitzelt und ich habe diesen Monat wieder angefangen, mit Tinte zu zeichnen. Auf jeden Fall habe ich viele Quallen gezeichnet (sind halt einfach faszinierend) und mir dann von der gleichen Firma noch viele weitere Farben gekauft, mit denen ich gerade experimentiere.



Zum Aufhübschen




War das letzte Jahr das Jahr der Pins und Broschen, so raste ich dieses Jahr bei Ohrringen aus (gut, das ist jetzt auch nichts wirklich Neues). Nicht nur Vinted (früher Kleiderkreisel) ist Ohrring-Dealer meines Vertrauens, sondern vor allem Etsy. Dort gibt es soviel ungewöhnlichen, handgefertigten Schmuck, dass ich fast schon überfordert bin. Meine Favoriten-Liste ist super voll und seit Monaten schmachte ich verschiedenste Stücke an. Und manchmal, da kaufe ich dann ein paar Favoriten – wenn ich wieder ein bißchen Geld zusammen hab. Momentan gebe ich sowieso insgesamt weniger aus, weil Kino- und Theaterbesuche und Essengehen wegfallen. Stattdessen spende ich viel und kaufe eben teure Ohrringe. Diesen Monat kamen zwei Paare hinzu, von denen ich euch eines hier schon zeige: die Streichhölzer vom Etsy-Shop "Oddspark".
Außerdem habe ich mir eine Replika des Ohrrings vom 13. Doctor (Doctor Who) gekauft. Auch schon ewig angeschmachtet und jetzt bei mir. Der Teil mit den 2 Händen ist ein kleiner Stecker, der Teil mit den Sternchen wird oben am Ohr als Earcuff getragen.

Der nerdige Pin mit Geordi La Forge (Star Trek TNG) in Urlaubsstimmung ist auch von Etsy. Da findet man einfach immer wieder ungewöhnliche, besondere Stücke.

Die Lippenpflege von Avene ist grad im Dauereinsatz. Meine Mutter hat mir die vor tausend Jahren geschenkt und weil meine selbstgemachten Lipbalms ranzig waren (passiert halt schneller, wenn keine Konservierungsstoffe drin sind), hab ich darauf zurückgegriffen. Funktioniert auch gut.




Zum Lesen




"Vor Rehen wird gewarnt" ist fast durchgelesen. Whoop whoop!



Zum Essen

Als großer Bounty-Riegel-Fan musste ich unbedingt diese Kokos-Pralinen ausprobieren: Klick. Und sie sind wirklich sehr lecker und einfach gemacht.



Zum Stöbern


Meldung des Monats war für mich das große Outing von 185 Schauspieler*innen in der Süddeutschen Zeitung:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/kunst/schauspielerinnen-schauspieler-coming-out-89811?reduced=true

Und hier noch ein paar weitere Interessante Links:


Zum Hören

Ich bin wieder ein bißchen in den Soundtrack von "Call me by your name" eingetaucht ... auch wenn die Meldungen um Armie Hammer wirklich abstoßend sind:



Zum Anschauen

Hier wie immer Tipps zum Anschauen.


Dieser Kurzfilm hat mich sehr bewegt:
https://www.youtube.com/watch?v=2GbxFIVQv8c

Ebenfalls begeistert hat mich dieses Mini-Video über Doug Jones:
https://www.youtube.com/watch?v=BveTxDOgqp0

"The Great Pottery Throw Down" macht mir immer noch gute Laune. Hier mal wieder ein kleiner Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=qLjBoBBqn1U

Aber auch neue Serien kamen diesen Monat dazu. Zum einen habe ich "Lupin" durchgebingt:
https://www.youtube.com/watch?v=Y3tVDKuORi8

Zum anderen habe ich mit größter Spannung "Teheran" geguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=Hm_vHTy9IYA

Und "For all Mankind" ist wieder am Start, mit Staffel 2:
https://www.youtube.com/watch?v=zzmrmjlESjQ

Kommentare