#monthlyfavourites – Juni-Lieblinge
Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Juni!
Zum Arbeiten:
Im Juni wurde eingetaucht ... in die analoge Arbeit! Gefühlt von jetzt auf gleich ging es wieder nach draußen und dort brauche ich einige wichtige Dinge. Mit am wichtigsten sind Sonnencreme und eine Bauchtasche, damit ich meine Wertsachen direkt am Körper tragen kann, wenn ich im Park probe. Letztes Jahr habe ich ja zum Geburtstag eine wunderschöne Bauchtasche von Paprcuts geschenkt bekommen. Über Vinted habe ich noch ein Zweit-Modell gefunden, das schon ein paar Monate im Flur rumliegt, aber erst jetzt zum Einsatz kam. Dem Wal-Motiv konnte ich einfach nicht widerstehen.
Schnell-Tests waren ebenfalls wichtig. Jetzt kamen sie mal zum Einsatz, nachdem sie solange im Schrank gewartet haben.
Zum Aufhübschen
Ansonsten war es einfach nur heiß und ich war froh, ein neues T-Shirt mit im Schrank zu haben, vom nachhaltigen Label TwoThirds.
Secondhand über Vinted sind ein paar neue/alte Sommerkleider dazugekommen. Diesen Monat in der krassen Hitze habe ich am liebsten das weiteste von ihnen getragen, weiß mit einem petrolblauen Palmen-Print. Wohl ursprünglich mal aus einer Sonder-Edition von H&M (Desmond & Dempsey).
Außerdem habe ich einen neuen Nagellack, vegan und mit meinem Namen!
Zum Lesen
Es gibt Bücher, bei denen wünsche ich mir beim Lesen, sie wären eine Serie. Wenn die Bilder und Charaktere so ausführlich beschrieben sind, dann entsteht vor meinen Augen ein Film. Und bei einem so umfangreichen Buch eben eher eine Serie. Ich bin dafür: "Manhattan Beach" bitte als Serie! Das Buch liegt seit bestimmt fast zwei Jahren schon bei mir rum, aber wie das mit Lesestapeln so ist: sie werden nicht kleiner. Durch meine diesjährige Lese-Challenge (jeden Monat mind. 1 Buch) wird endlich mal ein bißchen was weggelesen (auch wenn immer mal was dazukommt ... *räusper*). So war nun dieses Buch an der Reihe, was wegen des gelben Schriftzugs auf blauem Grund für mich sehr sommerlich daherkam. Ich mag es, wenn ein Buch optisch zu meiner Stimmung passt. Und das war jetzt genau das richtige.
Worum es geht: Eine junge Frau arbeitet während des 2. Weltkriegs in Manhattan auf der Werft und misst dort kleine Maschinenteile. Eines Tages sieht sie einen Taucher und in ihr entsteht der Wunsch, ebenfalls Marine-Taucherin zu werden. Gleichzeitig grübelt sie immer noch über das Verschwinden ihres Vaters, der eher zwielichtige Jobs hatte und plötzlich von einem Tag auf den anderen weg war.
Ganz frisch angefangen habe ich "Kalmann" von Joachim B. Schmidt, das sich in der vorletzen Büchergilde-Abobox befand. Ein Krimi, der in Island spielt, und mich somit von kühlerem Wetter träumen lässt.
Zum Essen
Ich habe mir eine sehr teure Mandarinen-Limonade bei Lindner gekauft ... und sie ist lecker! Dazu ein paar Pfirsische und die Sommerstimmung ist perfekt.
Zum Stöbern
Wie immer ein paar interessante Links zum Stöbern:
Über unsere Erinnerungen
Tipps für unbedenkliche Sonnencremes
Über das erste analoge Aufeinandertreffen nach einer langen Zeit der reinen Digitalität (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=jKAA_INzDGo
Zum Anschauen
Hier wie immer ganz viel zum Anschauen!
Irgendwie ging an mir vorbei, dass es neue Staffeln DRUCK gab. Habe sie also mal ganz fesch in der heißen Juni-Woche weggebingt. Das ist einfach eine so verdammt gute deutsche Serie für Jugendliche, ich kann sie gar nicht oft genug loben!
https://www.youtube.com/channel/UCr5zglOqHZAEfCcAx_nw1dQ
Auf Netflix gucke ich grad die neue Staffel "Feel Good":
https://www.youtube.com/watch?v=Mo6IF6qbYPE
Ebenfalls auf Netflix gibt es die 13. (!!!) Staffel von RuPauls Drag Race. Whoop whoop!
https://www.youtube.com/watch?v=XhX6HJMwDiI
In der ARD-Mediathek gibt es einen unterhaltsamen Film über Rudolph Moshammer:
https://www.ardmediathek.de/video/filme/der-grosse-rudolph/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg0YTE3ZWMzLThiMDMtNGNkMS1iNWY5LTRmMTZjZTViNTlhYw/
Ansonsten habe ich die üblichen Sachen weitergeguckt, die schon seit einer Weile am Start sind: Star Trek Enterprise, Battlestar Galactica, Great British Sewing Bee, Glow Up und The Office.
Für meine Verhältnisse ist diese Kategorie diesmal ganz schön leer, aber die analoge Arbeit nimmt soviel mehr Zeit in Anspruch als die digitale (Immer etwa insgesamt 2 Stunden Fahrzeit pro Termin), da ist nicht viel Zeit zum Seriengucken. Leider. Aber ich habe versucht, es durch Lesen zu kompensieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen