Dienstag, 29. September 2020

#monthlyfavourites – September-Lieblinge


Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im September!



Zum Arbeiten



Geburtstagsmonat! Traditionell beschenke ich mich im September reichlich selbst mit Dingen, die schon lange auf meiner Wunschliste standen. Also los geht's:
Zum Arbeiten habe ich mir diese extrem stabilen Notizblöcke von Field Notes gekauft.

Das rote Notizbüchlein steht schon seit einer Weile im Schrank bereit und passt jetzt perfekt zum Herbst.

Für die Arbeit hatte ich mir außerdem noch Masken gewünscht und gleich mehrere von meiner Mutter als Geburtstagsgeschenk bekommen.

Extrem begeistert bin ich auch von dieser Bauchtasche, die gerade für die Arbeit draußen absolut perfekt und ständig im Einsatz ist! Sie war ein Geschenk von zwei lieben Freund*innen.



Zum Aufhübschen



 
Auf Etsy habe ich einen Shop mit wunderschönem Holzschmuck entdeckt (Klick!) und mich besonders in ein paar hochwertig gearbeitete Fuchs-Ohrringe verliebt, die ich mir zum Geburtstag gegönnt habe.

Weitere Geschenke an mich selbst: ein blaues Halstuch mit Schiff, dicke Socken und Marillen-Seife – alles von fein & ripp – sowie ein großes braunes Tuch mit Quallen-Motiv und ein dunkelblauer Overall von Kleiderkreisel.



Zum Lesen


Die Arbeit stand diesen Monat im Mittelpunkt und ich habe nicht viel gelesen.
Ein neues Buch wurde angefangen, nämlich "Erebus" von Michael Palin (Ja, DER Michael Palin!), passend zu meinem Solo-Stück "Bailey", in dem dieses Schiff und seine Antarktis-Expedition ebenfalls vorkamen.



Zum Essen 



Spekulaaaaatius! Of course!



Zum Stöbern


Interessante Artikel:


Zum Hören

Diesen Monat ging endlich der Audiowalk "Blaue Laguna" online. Hier findet ihr ihn:
https://orangeplaty-berlin.blogspot.com/p/blaue-laguna.html

Ich habe einen neuen Podcast entdeckt – über Vögel! Locker, leicht und informativ:
https://podtail.com/podcast/gut-zu-vogeln/



Zum Anschauen

Hier wie immer Tipps zum Anschauen.

Ich war auf Facebook live! Mark Kitzig und ich haben zusammen über das Thema "Theaterpädagogik vs. Zirkuspädagogik gesprochen":
https://www.facebook.com/s.bansemer/videos/10215725615685693
--> den nächsten Live Talk gibt es am 1.10.!

Diese Doku hat mich gleichzeitig entsetzt und fasziniert:
https://pinkelephants.wfilm.de/pink-elephants/

Der Film "Kleine Haie" ist perfekte, leichte Unterhaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=rgCyxYAFAzc

RuPauls Drag Race geht ja immer. Dieses Mal die Kanada-Version. Sehr geil!
https://www.youtube.com/watch?v=Nfa7stIji9M

"Enola Holmes" ist sehr entzückend! Den Film findet ihr auf Netflix.
https://www.youtube.com/watch?v=1d0Zf9sXlHk


Keine Kommentare:

Kommentar posten