Corona-Theatertagebuch – Woche 67




Montag:

So ganz langsam scheint mein Körper mit der Hitze etwas besser umgehen zu können. Ein ganz kleines bißchen besser. Aber ich habe heute erstmal ausgeschlafen und war dann einkaufen: Pfirsische, Schokolade, ganz viele Chips und eine arschteure Mandarinen-Limo von Lindner, die ich dort schon seit ein paar Tagen im Schaufenster bewundert hab.
Nun sitze ich wieder mit Laptop im Bad und merke, dass zwei Arbeits-Wochenenden hintereinander dafür sorgen, dass ich jetzt NULL in Arbeits-Stimmung bin. Vielleicht lese ich gleich erstmal ne Runde.
Für euch lasse ich noch einen Sommer-Song da:
https://www.youtube.com/watch?v=wvsP_lzh2-8

Mein Kollege Nils Holst hat endlich eine Website und unsere gemeinsamen Fortbildungs-Angebote werden nun über ihn "abgewickelt".;) Dazu morgen mehr.
https://www.nilsholst.de/

Abends chille ich eine ganze Weile in unserem Wasserzuber auf dem Balkon und nehme danach am Workshop "Der Messenger als Bühne" der TSB teil und feiere es sehr ab, dass zwei angehende Spielleiter*innen der LAG sowie eine ehemalige Teilnehmerin meiner eigenen Workshops dabei sind. Die digitale Welt ist kleiner als man denkt.;)
https://www.theaterberatung-bw.de/fort-ausbildung-theater-spielberatung-baden-wuerttemberg/workshops-theater-spielberatung/workshop-theater/



Dienstag:

Die Hitze ist von einem Tag auf den anderen verschwunden! Habe ich gestern vor dem Schlafengehen noch im Wasserzuber rumgehangen, lief ich heute früh plötzlich eingepackt mit Trenchcoat und Halstuch am Tegeler See entlang. Nick und ich haben uns eine kleine Strecke am Wasser ausgesucht und unsere Textideen für den Audiowalk notiert. Beim nächsten Treffen stoppen wir die Wegzeiten.

Müde bin ich aber heute. Richtig müde. Sitze an meinen #monthlyfavourites und versuche mich wachzuhalten.

Abends findet ein Online-Info-Workshop für die neue Grundlagenbildung der LAG statt, die im Oktober startet. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, welche von den anwesenden Teilnehmenden tatsächlich dabei sein werden.

Absolutes Ober-Highlight des Tages: Während unsere Teilnehmenden sich grad in Breakout-Rooms kennenlernten, erreichte mich eine Arztpraxis telefonisch, die Impfnachrücker*innen suchen. Und ich habe jetzt schon ganz schnell einen Impftermin, nämlich schon nächsten Donnerstag. Whoop whoop! Keine Sorge, den anderen sage ich natürlich ab.



Mittwoch:

Heute ist die Sonne wieder da, aber ich habe sie gar nicht wirklich vermisst. Die #monthlyfavourites sind online (https://theaterberlin.blogspot.com/2021/06/monthlyfavourites-juni-lieblinge.html) und ich habe Lust, irgendwas kreativ-handwerkliches zu machen, weiß aber nicht was. Allerdings habe ich auch genug am Rechner zu tun. Ich starte gleich mal mit der Weiterarbeit am Magazin meiner Theatergruppe, das ist ja auch sehr kreativ-künstlerisch.

Nach nem Glas Limo und nem schwarzen Tee geht es so langsam wieder ... Nebenbei gucke ich "Der große Rudolph", ein deutscher Film, inspiriert von Rudolph Moshammer. Sehr unterhaltsam!
https://www.ardmediathek.de/video/filme/der-grosse-rudolph/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg0YTE3ZWMzLThiMDMtNGNkMS1iNWY5LTRmMTZjZTViNTlhYw/

Abends ist wieder Draußen-Probe mit meiner Theatergruppe und das Wetter ist perfekt. Kühl, aber nicht ZU kühl, und trocken. So kann man sich locker und leicht im menschenleeren Park bewegen.

 

Donnerstag:

Es ist für den ganzen Tag Regen angekündigt. Er kommt ab und zu ein bißchen, aber es ist immer nur ein leichtes Nieseln. Und es ist SEHR schwül.

Mit den Vorspielern findet die Probe deshalb online statt. Wir hören einen Teil der für das Hörbuch geschnittenen Kapitel gemeinsam und sammeln alles, was noch geändert und neu geschnitten werden muss. Da habe ich noch ein bißchen was zu tun. Zum Glück haben wir keine Deadline.;)
Nächste Woche wollen wir bei gutem Wetter in die Draußenproben für die Live-Lesung im September starten. Ich drück die Daumen, dass das auch alles so wie geplant klappt. Es ist ein sehr kurzfristiges Projekt, aber ich habe richtig Lust drauf!

Weil ich morgen und am WE nicht arbeiten will (so langsam wird's mal Zeit für ein Wochenende), mache ich jetzt schon Schluss. Feierabend!!!!


Kommentare