Corona-Theatertagebuch – Samstag, 11. April 2020


9:43 Uhr:

Gemütlich im Bett gebummelt, um langsam in den Tag zu starten. In den Ohren Stefan Peters neuer Podcast. Planung für heute: nichts bestimmtes, ein bißchen Weiterbildung, ein bißchen Arbeitsplanung, ein bißchen DIY & Postkarten wegbringen.


11:04 Uhr:

Ich schreibe an einem Artikel über meine aktuellen digitalen Lieblings-Tools.


13:27 Uhr:


Mittagessen vom Restaurant gegenüber. Genial finde ich, dass man seine eigenen Teller hinbringen kann, um Verpackung zu sparen. So easy.

Ich habe Osterpost von meiner Mutter bekommen! 😊


14:34 Uhr:


Der Blogartikel zu den digitalen Tools ist online: Klick!.

Ich habe mich bei Wakelet angemeldet und sortiere gerade meine ganzen Lesezeichen der letzten Wochen in verschiedene Collections. Bin gespannt, wie gut ich damit arbeiten kann.


15:04 Uhr:


Mein Kollege Stefan Peters hat in einem neuen Blogartikel die aktuelle Stimmung in der Bevölkerung psychologisch erklärt:
https://www.der-fortbilder.de/die-stimmung-kippt-aber-sie-kippt-doch-nicht/


15:09 Uhr:

Ich muss irgendwas mit den Händen machen. Werde mir eine neue Abschminklotion und neues Deo anrühren.


17:15 Uhr:

Überraschend produktiver Tag. Vielleicht ... ganz vielleicht schaffe ich es heute noch ein bißchen zu lesen ... Habe gestern Nacht noch ein paar gelesen ("Inland" von Téa Obreht) und feier es immer total, wenn ich das mal auf die Reihe kriege. Denn es gibt ja auch noch "The Office" und "Deep Space Nine" und soooo viele Filme und andere Serien.
Zum Thema "Deep Space Nine". Hab gesehen, dass es jetzt regelmäßig Zoom-Chats mit Alexander Siddig geben soll. Count me in!

Ach, ich mach jetzt Feierabend.

Kommentare