#monthlyfavourites – Mai-Lieblinge
,
Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Mai.
Zum Arbeiten/Freizeiten:
Das kleine ovale Korbtablett habe ich in einer Verschenke-Kiste gefunden und nutze es jetzt auf meinem Schreibtisch.
Aus einem kleinen japanischen Schreibwarenladen in Berlin habe ich die vier neuen Stifte, mit denen ich sehr gern zeichne. Und erstmalig habe ich meinen neuen einklappbaren Wasserbecher von Faber Castell benutzt. Super Ding!
Wenn Sachen nach 70s aussehen, kann ich ja kaum widerstehen. So war es bei der Bluse, die ich auf Vinted gefunden habe.
Was mich auch direkt angeschrien hat, war die "yay"-Kette, die ich auf Etsy bei "Goldmeise" entdeckt hab. Super Teil, toll verarbeitet.
Die kleine Motten-Holzbrosche war ein Geschenk meiner Lieblingsschmuckdesignerin DearPrudenceBerlin (findet ihr auf Etsy).
Im TK-Maxx habe ich die Papageien-Haarklammer gekauft, auf Vinted kamen noch die drei Pins dazu.
Gebastelt wurde auch, nämlich ein Armband aus einem Plüschwurm. Nostalgie und so.;)
Aus Nostalgie habe ich auch mal wieder ein Herbal Essences Shampoo gekauft.
Und da jetzt die Sonne ordentlich ballert (mit teilweise sehr hohen Ozon-Werten), musste auch neue Sonnencreme am Start sein.
Zum Monatsbeginn startete ich mit "Döner" von Eberhard Seidel, dass einen interessanten Einblick in einen wichtigen Teil deutscher Kultur- und Einwanderungsgeschichte bietet.
Als nächstes wurdete es ein bißchen kitschig in "Cosmic Love at the Multiverse Hair Salon" von Annie Mare. Ich hatte es hauptsächlich wegen des Covers und der SciFi-Thematik gekauft und hatte nicht auf dem Schirm, dass es in das Romance-Genre fällt, was eigentlich nicht mein Ding ist. Aber durch das Thema Multiversum war es spannend und machte Spaß.
"Das Geschenk eines Regentages" von Makoto Shinkai und Naruki Nagawaka habe ich zufällig auf ebay entdeckt und auch wegen des Covers gekauft. Für eine Zugfahrt war es eine passende, entspannende Unterhaltung, wenn auch ein kleines bißchen langweilig.
Sehr interessant ist "Private Inquiries – The secret history of female sleuths" von Caitlin Davies. Ein Sachbuch über die Geschichte weiblicher Detektivinnen in Großbritannien. Und damit ein bißchen Inspiration für meinen Auftritt als "Shelley" Holmes in einer Online-Inszenierung, die Ende September aufgeführt wird. Stay tuned!
Zum Essen:
Brownies!
Zum Stöbern:
Hier wieder ein paar Links zu interessanten Artikeln:
- Über den Einfluss der Evangelikalen auf die Politik in den USA
- Biologische Vielfalt in Berlin
- Über den Ölkäfer
Zum Hören:
Dieses Mal eine leere Kategorie.
Zum Anschauen
Hier wie immer ein paar Tipps zum Anschauen!
Starten wir mit dem Filmklassiker "Rope", der mich sehr unterhalten hat:
https://www.dailymotion.com/video/x9tvv98
Auch ein guter – aber auch teilweise harter – Film ist "Sorry Baby":
https://www.youtube.com/watch?v=Rc0jgWoZo9w
Die Serie "Rivals" hat eine neue Staffel und es ist AMAZING:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ33co77ki0
Auch "For All Mankind" habe ich begeistert weitergeguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=zojwKLlY_H8
Die finnische Serie "All The Sins" habe ich fertig geguckt und lege sie euch ans Herz:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-027447/all-the-sins/
Im Juni werde ich "Polaris" im Deutschen Theater in Berlin gucken. Die Vorfreude ist riesig. Zur Einstimmung habe ich mir diese Live-Schalte über die Vorbereitung des Stückes geschaut:
https://www.deutschestheater.de/mediathek/detail/theater-im-eis-liveschalte-in-die-antarktis
Zum Schluss noch ein geiler Youtube-Short:
https://www.youtube.com/shorts/KbLSHRAFKMM






Kommentare
Kommentar veröffentlichen