#monthlyfavourites – März-Lieblinge




Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im März!



Zum Arbeiten/Freizeiten:

Diesen Monat ist die Kategorie leer, auch wenn es zwei tolle Geschenke gab, die ich schon genutzt habe. Dazu nächsten Monat mehr.



Zum Aufhübschen:




Vögelchen sind auch in dieser Kategorie ein großes Thema, denn meine Online-Theatergruppe schickte mir als Premierengeschenk ein paar Spatzen-Ohrringe von meiner Lieblings-Schmuckdesignerin zu. Wie genial ist das denn? Ich habe sie diesen Monat schon einige Male getragen.

Passend dazu auch noch einen ganz kleinen Ansteck-Pin mit einem Kleiber. Den habe ich auf Vinted gefunden.

Für die Lippen habe ich den BeeNatural-Lippenbalsam in Coconut Vanilla genutzt. Der war in meinem brandnooz-Adventskalender. So langsam kommen die ganzen Inhalte Stück für Stück zum Einsatz.



Zum Lesen:



Benjamin Myers "Offene See" hatte ich irgendwann in den letzten Jahren mal auf meine Leseliste gepackt. Vor einigen Monaten fand ich es dann zufällig in einem offenen Bücherschrank. Und es ist eine ganz zauberhafte Lektüre, die ich wirklich genossen habe. Viel Naturbeschreibungen und eine berührende Geschichte.

"Als mir die Welt gehörte" von Bastian Kresser war ein Geschenk von meinem Freund Michael. Es geht in dem Roman um den Hochstapler Viktor Lustig und las sich schnell und sehr unterhaltsam weg. Ich würde diesen Roman total gern als Serie sehen!

Die letzten Jahre habe ich mir sehnlichst ein Buch über "Möwen" aus der Reihe Naturkunden des Matthes&Seitz-Verlages gewünscht. Und jetzt ist es da, von Holger Teschke! Ganz leicht und interessant geschrieben, mit vielen Informationen und Ausflügen in die Kulturgeschichte und Kunst.

Außerdem habe ich zwei Magazine gekauft: das aktuelle mare-Magazin mit vielen Artikeln rund um das Thema Meer und das Science Magazin zum Thema "Tiere". Große Empfehlung für beide Magazine!



Zum Essen:



Ostern steht vor der Tür! Deshalb schwelge ich jetzt schon in Ostersüßigkeiten, besonders in Kokos-Schoko-Eiern.



Zum Stöbern
:

Hier wieder ein paar Artikel und Links zum Stöbern:



Zum Hören:

Dieses Podcast-Interview mit Moritz Neumeier:

https://eingutesgespraech.podigee.io/56-moritz-neumeier




Zum Anschauen

Hier wie immer ein paar Tipps zum Anschauen!

Ich war im Theater! Und habe "Die 39 Stufen" sehr genossen:
https://www.volkstheater-rostock.de/spielplan/a-z/die-39-stufen-/

Seit ca. Mitte des Monats gucke ich täglich nach, ob der Storch in Linum schon Gesellschaft hat:
https://berlin.nabu.de/stadt-und-natur/projekte-nabu-berlin/storchenschmiede-linum/storchen-cam/index.html

Eine Doku über ein Frankfurter Theater, das um seine Räumlichkeiten in einem Hochhaus kämpft:
https://www.ardmediathek.de/video/MjFjNzdjYTYtY2Q4Mi00YTUyLWIwNjItNzk0MGIwNGE3NGEy

Endlich habe ich die Netflix-Doku über das "Fyre Festival" gesehen. Faszinierend und erschreckend zugleich:
https://youtu.be/uZ0KNVU2fV0?si=0b2zdj9yTT5opCdd

Diese kleine Doku ist liebevoll gemacht und führt einem vor Augen, wie wenig hilfreich das White Savior Verhalten ist:
https://youtu.be/hkEZ2OiFVl4?si=5JOxxHBNnOrRRXo8

Triggerwarnung: Die folgende Doku behandelt Gewalt an Kindern:
https://www.ardmediathek.de/video/menschen-hautnah/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtNzc4YmIyMDUtNjg5Yi00NzEyLTk0MGUtN2Q3MDU5NDUxMjI0

Diese Paartherapie-Doku-Sendung ist sehr interessant:
https://www.ardmediathek.de/serie/die-paartherapie/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80ODg1/1

Ihr sucht nach einem kleinen, aber feinen und berührenden Kurzfilm? Sucht nicht länger:
https://youtu.be/5p4s4k3eB_I?si=6OzmeT7MiHMNtg9L

Richtig viel Spaß hatte ich beim Film "Argylle":
https://youtu.be/7mgu9mNZ8Hk?si=rB3DMx6yxV8rwcwS

Seid ihr auch so große Fans von Tom Hiddlestons Stimme? Und ihr mögt Tier-Dokus? Dann sind "Earthsounds" für euch genau das richtige:
https://youtu.be/LLiZR1zzxfk?si=-bm1iNrA6sKsWDbt

Und noch eine süße Story zum Abschluss:
https://www.youtube.com/shorts/OFkzi9Ba9y0

Ansonsten weiterhin "Stargate SG1" und "Stargate Atlantis".:)


Kommentare