#monthlyfavourites – März-Lieblinge


 



Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im März!



Zum Arbeiten:



 

 

Masken und Tests waren wichtige Essentials für die erste Monatshälfte, in der die Intensivphase der LAG stattfand.

Ein Anker war für mich der kleine Hai, den ich als Andenken an Zuhause stets bei mir trug.

Ein bißchen Handarbeit gab es diesen Monat auch, ich häkle mir gerade neue Stulpen.



Zum Aufhübschen:



Diese Sweatjacke von meinem Lieblings-Label TwoThirds habe ich schon vor einem Weilchen gekauft und habe diesen Monat gemerkt, dass sie bei dem eisigen Wetter Anfang März nicht warm genug war. Aber ich habe sie in Berlin fast jede Nacht über meinem Schlafanzug getragen und sehr geliebt.

Meine Haare sind mittlerweile wieder etwas länger, so dass ich sie ab und zu im Zopf trage. Dafür hatte ich mir noch vor der Intensivphase einen Haargummi als Scrunchie umhäkelt und in Berlin viel getragen.

An meinem Wintermantel hatte ich außerdem diesen Pin (gefunden bei Vinted), mit dem ich quasi ein Stückchen Meer mitgenommen habe.



Zum Lesen:

"Erdteil Lüttenort" von Joachim John ist ein dünnes, nettes Büchlein, geschrieben als Hommage an den Usedomer Maler Otto Niemeyer-Holstein. Meine Mutter hatte es mir geschenkt und es war eine kleine, leichte Reiselektüre.

Ansonsten bin ich in Berlin überhaupt nicht zum Lesen gekommen und habe dann erst in Rostock "The Happy Prince" von Oscar Wilde gelesen. Seine Märchen sind teilweise richtig traurig, manchmal hatte ich Tränen in den Augen.

Mittendrin bin ich noch bei "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny, einem (natürlich fiktiven) Roman über Captain John Franklin, dessen letzte Fahrt mit der Erebus in meinem Solo-Theaterstück "Bailey" thematisiert wurde.

Und wie hübsch ist bitte dieses alte "Taschenbuch der heimischen Singvögel von 1953, das ich im öffentlichen Bücherschrank (Warnemünde) gefunden habe? Ich trage es jetzt oft bei mir, zusammen mit dem etwas moderneren kleinen "Vögel"-Büchlein, ebenfalls aus einem öffentlichen Bücherschrank (Berlin-Karow). Bei den letzten Ausflügen in die Natur haben mir beide Bücher gute Dienste erwiesen.


Zum Essen:

Yoguretten!



Zum Stöbern
:




Zum Hören:

Dieser Song:
https://youtu.be/oALKAh_bL5g

Diese Folge des Podcasts "Kleine Schwarze Chaospraxis":
https://open.spotify.com/episode/3A6rzF9fhS2yxvGmR5U1Yq



Zum Anschauen

Hier wie immer ein paar Tipps zum Anschauen!

Den Film "Tár" habe ich diesen Monat gleich zweimal gesehen, einmal in deutscher Synchro und einmal auf Englisch:
https://youtu.be/Na6gA1RehsU

Und endlich "Maurice", den ich schon seit Ewigkeiten gucken wollte, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Er ist gerade komplett auf Youtube frei anschaubar:
https://youtu.be/8q33AvIlL0M

Sehr spanned ist die Serie "Django". Mit Western kriegt man mich ja immer.;)
https://youtu.be/Gz3zYNWHVAo

Die Serie "Hello Tomorrow" begeistert mich weiterhin:
https://youtu.be/NyPx64LjdJM

"Picard" wird weiter genossen!
https://youtu.be/DI9hty_iT4Q

"The Great Pottery Throw Down" natürlich auch weiterhin:
https://www.channel4.com/programmes/the-great-pottery-throw-down/on-demand/72586-003

Und "Handmade: Britain's Best Woodworker" zuende geguckt:
https://www.channel4.com/programmes/handmade-britains-best-woodworker

Passend zum Hör-Tipp oben noch dieses kurze Video über Barry Gibb von den Bee Gees:
https://youtu.be/8pUa91AaXGg

Kommentare