Corona-Theatertagebuch – Wochen 143 & 144




Woche 143


Montag:

Die Erkältung wird mit jedem Tag weniger, dafür heute Periode. Irgendwas ist ja immer.😒 Der Live-Talk fiel heute aus, den abendlichen Kollegialen Austausch, der eigentlich eine Weihnachtsfeier sein sollte, sagte ich ab, nachdem mehrere Absagen und nur eine Zusage kamen. Das war auch voll okay so.


Dienstag:

Mit Nick heute früh weiter unser Weihnachts-Audio geplant und dann noch ein paar "Reserve"-Aufnahmen gemacht. Achja, heutiger Tanzsong:
https://www.youtube.com/watch?v=sNPnbI1arSE

Abends Nussecken gebacken. Ich könnte mich reinlegen!

Mittwoch:

Ich bin heute – wie auch die letzten Tage, eher so semi-motiviert und genieße es, dass ich diese Woche nur im Homeoffice bin und nirgendwo hin muss.


Donnerstag:

Heute wieder hybride Probe mit den Vorspielern. Endlich konnten wir in die Szenen starten! Nächste Woche dann Probe vor Ort und Weihnachtsfeier. Whoop whoop!


Freitag:

Zum Wochenende hin die Erkenntnis, dass meine Schulter heute gar nicht wehgetan hat. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ansonsten war ich heute sogar ein bißchen produktiv im Homeoffice und ein bißchen mehr im Haushalt.

Morgen wird unser adventliches Gulasch-und-Semmelknödel-Essen stattfinden, ich werde also viel Zeit in der Küche verbringen, um Gulasch umzurühren. Vorfreude!









Woche 144


Montag:

Hello, hello. Beim Aufwachen heute früh konnte ich es gar nicht fassen, dass wieder eine neue Woche anfängt. Irgendwie wirkte es unreal und ich war gedanklich noch voll im Wochenende.
Warum die Nussecken schon alle sind, weiß ich auch nicht.

Mein Privatschüler Nick hat heute Geburtstag (alles Gute!) und ganz pünktlich ist unser Mini-Hörbuch "Weihnachtsmarkt" online gegangen. Hört mal rein:
https://orangeplaty-berlin.blogspot.com/p/zum-horen.html





Achja: Ich habe anscheinend eine Galaxie!
http://annesastronomynews.com/photo-gallery-ii/galaxies-clusters/ngc-3628-sarahs-galaxy-is-an-unbarred-spiral-galaxy-showing-a-puffy-galactic-disk-divided-by-dark-dust-lanes-35-million-ly-away-in-leo-it-has-an-300000-ly-long-tidal-tail/


Dienstag:

Mit Nick dann heute ins Audio reingehört und getanzt, zu diesem Song:
https://youtu.be/N-PyWfVkjZc

Mit meiner Kollegin Vera online das LAG-Wochenende geplant und dann Plätzchen-Nachschub gebacken.

Mittwoch:

Probe meiner Online-Theatergruppe und wir kommen jetzt so richtig in den Endspurt.

In Rostock ist es eiskalt. Die ganze letzte Woche war geprägt von Schnee und Eis, aber mit der stärkeren Luftfeuchtigkeit und dem leichten Wind hier oben am Meer beißt die Kälte sehr stark ins Gesicht. Das ist aufregend und anstrengend zugleich.


Donnerstag:

Auf nach Berlin! Die Bahnfahrt ist entspannt und der Ausblick in die schneebedeckte Landschaft wunderschön.
Ich sehe Rehe und einen Reiher, einen Fuchs, Krähen und ich glaube eine Schleiereule.

In Berlin besuche ich meine Freundin und Kollegin Katja Lohmann, gönne mir danach ein Abendessen allein im Restaurant und treffe mich dann mit den Vorspielern zur Weihnachtsfeier. Wir eskalieren mal wieder und haben einen Humor wie 13-jährige. Genau das ist der Grund, warum es soviel Spaß macht, mit den Vorspielern zusammen zu sein.


Freitag:

Vormittags besichtigen Vera und ich das Fabriktheater Moabit und besprechen alle Modalitäten für unsere Intensivphase, denn diese soll im März dort stattfinden. Ich habe schon vor einigen Jahren öfter mal dort inszeniert und auch schon selbst gespielt und mag die Bühnen ganz gern. Auch wenn es in den Räumlichkeiten wirklich schweinekalt ist.

Abends Adventsessen mit meiner Mutter und meinem Bruder.



Samstag:

Ungewöhnlicher Weise ein freier Tag, an dem ich ausschlafen kann, was ich auch ausgiebig tue. Am frühen Abend dann ein vorzeitiges Weihnachtsessen mit meinem Vater, seiner Frau und meinem Bruder im schönen Restaurant "3 Schwestern" im Kunsthaus Bethanien in Kreuzberg. Große Empfehlung!

Sonntag:

Heute dann wieder LAG, wir sind thematisch schon mal in das Thema Abschlussinszenierung eingestiegen. Das ist immer eine sehr interessante Zeit, weil man anfängt, die Antennen noch stärker auf interessante Bilder, Momente und Sätze zu stellen, die in der Inszenierung vorkommen können.

Abends dann zurück nach Rostock. Die letzten Tage vor Weihnachten beginnen und ich freue mich auf noch mehr Plätzchen, Weihnachtsmusik und ruhige Tage.



Kommentare