#monthlyfavourites – November-Lieblinge


Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im November!



Zum Arbeiten/Freizeiten:



 

September und Oktober kamen mir ewig lang vor, der November jedoch flog auf einmal ganz schnell dahin. Dabei mag ich den Monat sehr gern, ich mag die düstere, neblige Stimmung, die grauen Tage, das Einkuscheln und Gemütlich-Machen. Aber diesen Monat war einfach sehr, sehr viel zu tun, so dass ich gar nicht viele Mußestunden hatte.
Hinzu kamen gegen Ende des Monats Beschwerden in Schulter und Arm. Kaum etwas hat mir diesen Monat deshalb so gut getan wie der lila Noppenball, mit dem ich die letzten Tage gefühlt rund um die Uhr meine Schulter massiert habe. Ich habe ihn seit vielen Jahren (irgendwann mal bei Tchibo gekauft) und liebe dieses Teil total. Er hat ein bißchen Arbeitsfähigkeit erhalten, was für mich viel wert war.

Das kleine, leichte Fernglas (hab ich vor vielen Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen) begleitet mich gerade immer auf Ausflüge in die Natur.

In Berlin habe ich bei NanuNana Kerzen gekauft, denn ich zünde jetzt in der kälteren und dunklen Jahreszeit sehr gerne Kerzen an. Besonders die zweifarbigen finde ich sehr hübsch und habe schon zwei davon "verbraucht".



Zum Aufhübschen:




Bei der Lidschattenpalette von Alterra konnte ich nicht widerstehen, die Farben haben mich einfach sehr begeistert.

Ich habe mir superbequeme Winterschuhe von Allbirds gekauft, richtig warm und gemütlich.


Zum Lesen:


Das Buch "The Shore" von Sara Taylor habe ich wegen des Covers gekauft. Genauer gesagt habe ich das Cover auf Pinterest entdeckt und dann das Buch recherchiert und gebraucht auf ebay erstanden. Und es ist richtig gut! Es geht um zwei Familien und deren Leben an der Küste in Virginia. Interessant sind die großen Zeitsprünge im Buch, vom Ende des 19. Jahrhunderts bis ins Jahr 2137.

Den großen Bildband "Bilder von Meer und Küste" hat mir meine Freundin Katja geschenkt. Perfekt, um es sich mit einer Kanne schwarzem Tee gemütlich zu machen und im Buch zu versinken.



Zum Essen:

Leider ohne Bild, aber ich bin ganz neu verliebt in die Mini-Chamallows von Haribo.



Zum Stöbern


Mein Spielzeit-Magazin ist online! Mit Interviews und Bildern vom Meer und, und, und ...:
https://www.sarah-bansemer.de/magazin



Zum Hören:

Aus einem meiner Lieblingspodcasts empfehle ich die wirklich wichtige Folge über die Stadttaube:
https://podtail.com/de/podcast/gut-zu-vogeln/die-stadttaube-folge-41/



Zum Anschauen

Hier wie immer ein paar Tipps zum Anschauen!

Ich war im Theater! Es war nett, wenn auch nicht herausragend. Aber kann man sich durchaus angucken, die Inszenierung "Krankheit der Jugend" im Volkstheater Rostock:
https://www.volkstheater-rostock.de/spielplan/a-z/krankheit-der-jugend/

Geilste Serie des Monats ist "The English":
https://youtu.be/DmcsV8_BefI

Andor ist nach wie vor extrem gut:
https://youtu.be/cKOegEuCcfw

Faszinierend war auch "The Devil's Hour":
https://youtu.be/QS1tojGz93U

Lust auf ein paar Filme? Ich hatte Freude an "See How They Run":
https://youtu.be/Q00qh7Ab6Mk

Und an "The Menu":
https://youtu.be/C_uTkUGcHv4

Und am Klassiker "The Thing":
https://youtu.be/T5dwbZKd64Y

Total berührt hat mich "The Electrical Life of Louis Wain":
https://youtu.be/xzDr_tbL-es

Auch Dokus mag ich ja sehr gern, momentan gucke ich Frozen Planet 2:
https://youtu.be/dePF14i7QH8

Und für alle, die Boote auch gern mögen, kann ich diese Doku empfehlen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Traditionssegler-fahren-auch-bei-Flaute,dienordstory1114.html



Kommentare