Corona-Theatertagebuch – Woche 127



Montag:

Neue Woche! Den Vormittag haben wir zum ersten Mal im Rostocker Zoo verbracht. Er ist wirklich sehr, sehr schön und man kann die Tiere oft von Nahem sehen, das bin ich von anderen Zoos gar nicht gewohnt. Ich bin zwar ganz generell beim Thema Zoo immer zwiegespalten, aber vielleicht holen wir uns eine Jahreskarte ...

Zum ernsten Einstieg in die Woche ein Artikel über Jura-Übungsaufgaben: https://taz.de/Uebungsaufgaben-im-Jurastudium/!5868000/

Diese Ideenliste mit 5-Minute-Tasks kann ich sehr empfehlen:
https://witanddelight.com/2022/08/5-minute-tasks/






Dienstag:

Heutiger Tagesstart mit Baden im Meer! Yessss!

Vormittags Online-Stunde mit Nick, mit gleich zwei wunderbaren Songs:

https://youtu.be/BkKDSFYvxKU

https://youtu.be/kCtcXDCxh7w

Ansonsten Homeoffice und abends Tierklinik, nochmal eine Ultraschalluntersuchung bei meinem Kater. Die Organe sehen deutlich besser aus, er sei jetzt ein "Prachtexemplar" (O-Ton Tierärztin)!



Mittwoch:

Am Vormittag bin ich direkt mit Theater in den Tag gestartet: meine Nachbarin und Freundin Marie spielt gerade im Klostergarten Rostock "Die Geschichte vom Storch mit dem Pfeil" (den man übrigens als Präparat in Rostock anschauen kann: https://www.zoologie.uni-rostock.de/zoologische-sammlung/zoologische-sammlung/). Hier ein Bild:
https://images.noz-mhn.de/img/42698381/crop/cbase_16_9-w1200/737899050/81760008/ee0f1a91-50b2-4dc5-911f-692aedb3f0df.jpg
Es war unterhaltsam und energiegeladen, wenn auch textlich durch die Versform schwer verständlich, zumindest musste ich mich ziemlich konzentrieren.
Was ich besonders genossen habe: Die Aufführungen finden draußen statt und ich musste mich nicht wegen Corona sorgen.:)


Donnerstag:

Jeden Vormittag eine andere Besonderheit: Heute haben wir im Botanischen Garten gepicknickt. Eigentlich dachten wir, dass wir ungestört und allein sein würden, doch es waren etwa 2-3 Grundschulklassen da, über die wir uns aber sehr amüsieren konnten.
Ich habe meine Periode (Hallo Endometriose!) und alles ist gleich viel anstrengender ... zur Hitze noch dazu.
 
Ein guter und wichtiger Artikel:
https://raul.de/allgemein/disability-burn-out-internalisierter-ableismus-und-seine-folgen/

Wie krass das Thema Long Covid ist, merke ich nicht nur im Umfeld, sondern auch in vielen Posts, die ich online entdecke:
https://www.twitterperlen.de/thread-ein-maedchen-in-meiner-klasse/
Ich selbst habe auch immer noch vergrößterte Mandeln und schnarche viel, was echt nervig ist. Zum Glück haben wir ein Gästebett, in das ich ab und zu ausweichen kann.

Abends noch ein kurzer Ausflug zum Meer, um den Sonnenuntergang anzugucken, der dieses Mal hinter einem leicht nebligen Schleier lag.



Freitag:

Dieser Vormittag startet mit grauem Himmel, Nieselregen (endlich!!!) und der Inszenierung "PRIDE" von Falk Richter, die ihr noch bis zum 24.08. unter diesem Link gucken könnt:
https://kglteater.dk/en/kgl-xtra/forestillinger/pride--a-performance-by-falk-richter?fbclid=IwAR1ERv6BaYN5MAaA4q1irE_iVDqxId4Nnev4yGlBq9fCsrRhDycIHg-Zs60&section=46561
 
Der Rostock-Urlaub-Sommer neigt sich seinem Ende zu. Heute habe ich tagsüber Planungstreffen mit allen Kolleg*innen, sowohl für die aktuelle als auch für die nächste Grundlagenbildung der LAG.
Nächste Woche geht es dann wieder nach Berlin – nach langen sechs Wochen hier. Ich hab nur so halb Lust, weil ich die Zeit hier gerade so sehr genieße und die Temperatur endlich wieder schön kühl ist, aber in Berlin total heiß sein wird. Aber ich freue mich auch auf das Thema "Videowalks", das nächste Woche ansteht, und die Ergebnisse der Gruppe.

Habt ein entspanntes Wochenende!

Kommentare