#monthlyfavourites –Juni-Lieblinge

Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Juni!



Zum Arbeiten:


Neue Textmarker! Generell bin ich kein allzu großer Fan von Textmarkern, weil ich Neon-Farben meist sehr penetrant finde. Ich liebe sie in 80s-Klamotten und kann auch mal im Outfit richtig ausflippen, aber bei täglichen Notizen darf es gern etwas augenfreundlicher sein. Um Termine im Kalender farblich zu markieren, habe ich mir deshalb diese sanfteren (Metallic-)Marker von Faber Castell gekauft. Die Farben sind wirklich super, leider sind sie (noch) sehr feucht, so dass sie auf der Rückseite des Papiers stark zu sehen sind, was in meinem Kalender, in dem ich sie benutze, eher so semigeil ist. Vielleicht ändert sich das noch bei längerer Benutzung.



Zum Aufhübschen:
 

 

Letzten Monat keine neuen Ohrringe, dafür diesen gleich zwei Paar! Natürlich von DearPrudence, meiner Lieblings-Schmuckdesignerin. Ich habe eigentlich drei Paare gekauft, aber diese beiden hier habe ich diesen Monat besonders viel getragen.

Ich hatte ja mal vor einer Weile von einem bunten Sommerkleid von Monki erzählt. Here it is! Und passend dazu ein Bandana-Tuch im gleichen Muster. Macht einfach Spaß und jetzt ist es dafür warm genug.

Seit meinem letzten Geburtstag hatte ich mich zusammengerissen und keine Lidschatten-Palette mehr gekauft. Aber jetzt bin ich doch schwach geworden bei der Jurassic-Park-Sonderedition von Essence. Die kleine Palette und der ph-sensitive Lippenstift, der orange aussieht, aber auf den Lippen pink wird, sind jetzt mit in meiner MakeUp-Sammlung.
Außerdem noch eine etwas kräftigere Lippenfarbe, das "Lip Sorbet" von Alterra, und zwei sommerliche Nagellacke von essence: "42 SWIRL pool" & "23 tangerine AHEAD"!



Zum Lesen:

Aus der Kategorie Ost-Kinderbücher bzw. Ost-Jugendbücher habe ich diesen Monat "Ich bin die Nele" von Peter Brock gelesen. Sehr niedlich und rührend und clever.

Als Erinnerung an DDR-Zeiten habe ich mir ein Mosaik-Heft gekauft, und zwar eine neuere Variante mit weiblichen Hauptcharakteren, die in dem Heft in der Bauhaus-Zeit unterwegs sind. Sehr cool!

"Der purpurne Planet" von Karl-Heinz Tuschel ist auch ein Ost-Buch, allerdings Science Fiction. Eigentlich ist es ein Buch über Teamarbeit und Leadership – und das ist ja z.B. auch bei Star Trek DAS THEMA. Ich lese sowas ja sehr gern, besonders da ich selbst Gruppen leite und dafür nie genug Inspiration bekommen kann.

"Pawlowa" von Brian Sewell hat mir meine Mutter geschenkt, es ist ein kleines Büchlein über eine ungewöhnliche und etwas beschwerliche Reise, die ein Journalist mit einer Eselin unternimmt.



Zum Essen:

Keine Essens-Favoriten diesen Monat.



Zum Stöbern


Wie immer ein paar interessante Links zum Stöbern:

Über die flüchtigen Momente des Lebens (Englisch)

Sexismus-Erfahrungen in männerdominierten Berufen 

Interview mit Elliot Page (Englisch) 

Mein Sommer-Pinterest-Board


Zum Hören:

Auch hier diesen Monat nichts spezielles.



Zum Anschauen

Hier wie immer ein paar Tipps zum Anschauen!

Interessante deutsche (Mini-)Serien gibt es immer mehr. Diesen Monat habe ich "Becoming Charlie" zuende geguckt. Was ich besonders mochte war die Tatsache, dass es um Geschlechterrollen eigentlich nur nebenbei geht. Im Fokus steht ganz besonders die Armut der Hauptfigur, und die Lebensverhältnisse.
Guckt mal rein:
https://www.zdf.de/serien/becoming-charlie/gegen-den-strom-dramaserie-100.html

Richtig schön ist die neue Star Trek Serie "Strange New Worlds" und die dazu passenden Shorts:
https://youtu.be/XL4iCAB6MFo

Auch von Star Trek Discovery gab es eine neue Staffel. Wie immer sehr nice:
https://youtu.be/JIPT9WC6Vsk

Richtig krass ist die Serie "Severence". Die erste Staffel endet mit einem Cliffhanger und ich werde irre bei dem Gedanken, dass ich jetzt locker noch 1,5 Jahre oder so auf die zweite Staffel warten muss:
https://youtu.be/xEQP4VVuyrY

"Queer as Folk" wurde neu aufgelegt, diverser als zuvor. Ich mag es sehr und ihr vielleicht auch?
https://youtu.be/kq2ShKuPD2o

"Princess Charming" startete gerade mit einer neuen Staffel und ich habe wieder Fun. Die erste Viertelstunde könnt ihr hier gucken:
https://youtu.be/9EIY9s1enRA

Filme waren auch am Start, denn dank Corona-Infektion haben mein Mann und ich viel Zeit zuhause verbracht.
Sehr geil ist "Mad to be normal" mit David Tennant:
https://youtu.be/mt2TZVLtYMA

"What about Bob" hat mir richtig viel Spaß gemacht, weil Bill Murray und Richard Dreyfuss einfach grandiose Hauptdarsteller sind:
https://youtu.be/tk9iWXsdB-8

Als großer Fan von Musik-Biopics hat mich "Love & Mercy" sehr angesprochen:
https://youtu.be/lioWzrpCtGQ



Kommentare