Corona-Theatertagebuch – Woche 107



Montag:

Die letzte Märzwoche bricht an. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diesen Monat Endometriose Awareness Month ist. Da ich ja jetzt auch zum Endometriose-"Club" gehöre, teile ich gern diese Linksammlung mit euch:
https://www.healio.com/news/womens-health-ob-gyn/20220315/top-stories-for-endometriosis-awareness-month

Etwas leichter ist dieses Interview mit Josef Hader, den ich sehr mag:
https://www.myp-magazine.com/interview/josef-hader-bei-alten-weissen-maennern-gibts-oft-kein-happy-end/

Abends wieder ein Fortbildungs-SNACK mit Nils. Wir sind mittlerweile ganz gut im Flow, so dass der Start der neuen "Staffel" noch leichter fällt. Ab jetzt machen wir die SNACK-Abende zweimal pro Monat UND ich habe unser Logo endlich fertig. Aber ihr bekommt es noch nicht zu sehen.
Momentan hänge ich bei den ganzen Grafik-Sachen mächtig hinterher. Mein Spielzeitmagazin soll Ende April erscheinen, dann sind noch eine Website für die Fortbildungs-SNACKS, eine für meine Theaterangebote hier am Meer und Umgestaltungen meiner bisherigen Websites geplant. Also alles nicht so einfach und weiterhin in Planung.



Dienstag:

MitHeute war wieder so ein Tag, der einfach so verging, ohne dass ich gemerkt habe, was eigentlich so passiert. Aber einiges ist passiert. Im Planungstreffen mit meinen Kolleg*innen haben wir die Termine für die nächste Grundlagenbildung festgelegt und einiges anderes besprochen.
Ich war am Hafen und dann mehrere Stunden bei meiner Nachbarin Marie, um ihr als Yoga-Übungsobjekt zur Verfügung zu stehen. Das war richtig schön und für mich auch wichtig mit der Bewegung.
Abends fühlte ich mich dann richtig zerdetscht, kränklich und müde und war nicht mehr für allzuviel zu gebrauchen außer einer Folge Battlestar Galactica.



Mittwoch:

Dieser März ist so unglaublich lang. Ich habe lange nicht mehr einen Monat als so ewig erlebt wie diesen. Mein kleines Monatsvideo, das ich immer auf meinem Handy mache, ist schon extrem lang und wir haben immer noch zwei Tage März. Verrückt!

Ich habe diese coole Sammlung mit Ideen zu ungewöhnlichen "Vortrags"-Formen gefunden:
https://ebildungslabor.de/blog/5-methoden-fuer-vortraege-ohne-oder-mit-sehr-anderem-vortragen/
Enjoy!



 
Donnerstag:

Heute geht's nach Berlin und das geplante Programm ist ordentlich:
Heute gehe ich in folgende Ausstellung: https://www.schwulesmuseum.de/ausstellung/mercury-rising-inter-hermstoryies-now-and-then/
Danach gehe ich mit einer Freundin essen und habe abends Probe mit den Vorspielern.
Morgen Online-Konferenz der Bildungskomission, bei der meine neuen Co-Dozent*innen und ich das erste Mal dabei sein werden – so als zukünftige Leitung der Grundlagenbildung. Der Rest des Tages wird der Familie gewidmet.
Samstag und Sonntag LAG, Samstagabend ein Theaterbesuch hier: https://tfk-berlin.de/?page_id=2889
Sonntag ein Treffen mit Nils und dann ab nach Rostock.

Ich melde mich nächste Woche wieder. Habt ein super Wochenende!

Kommentare