Corona-Theatertagebuch – Woche 103



 

Montag:

Letzte Woche war ich fast die ganze Zeit in Berlin, deshalb gab es kein wöchentliches Tagebuch. Ich nehme meinen Rechner nie mit und hatte sowieso viel zu tun mit Geburtstagsfeier und Treffen von Freunden und Familie.
Gefühlt nebenbei startete auf einmal der Russland-Ukraine-Krieg. Ich kann dazu nicht viel sagen. Habe keine Worte.
Das einzige, was ich dazu zu sagen hätte, hat der Doctor schon viel besser gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=BJP9o4BEziI

Momentan sind wir für die LAG auf Raumsuche, denn für die Dienstagabende haben wir momentan keinen Raum, der groß genug für unsere Gruppe ist. Zwei eventuelle Zusagen habe ich schon, muss da noch einiges klären und Vera muss dann vermutlich den Raum besichtigen.

Nachdem wir Samstag einen etwas weiteren Ausflug nach Kühlungsborn und Heiligendamm gemacht haben, ging es heute (für mich erstmalig) auf die andere Seite der Warnow. Wir fuhren mit der Elektro-Fähre rüber und haben einen kleinen Spaziergang gemacht, am Wasser gesessen und Krähen gefüttert.


Dienstag:

Spaziergang heut früh erledigt, jetzt Homeoffice. Gibt sonst nicht viel zu sagen außer Verdauungsprobleme bei den Katzen, weil wir auf leberschonendes Trockenfutter umsteigen mussten. Ja, ich hab grad keine größeren Probleme. Und das ist ganz okay angesichts der Weltlage.

Ich bin gedanklich eher weit weg vom Krieg. Ich glaube, weil ich a) keinen Bezugspunkt habe (also z.B. Freunde/Bekannte/Verwandte in den oder aus den Ländern) und weil es b) sehr komplex ist und ich auch keine wirkliche Ahnung habe, aus welchen Gründen was gerade abgeht.
Aber ich habe eine Spendenaktion für queere Menschen in der Ukraine gefunden, die ich gern durch eine Spende unterstützt habe. Vielleicht ist das auch für andere interessant?
https://altruja.de/nothilfe-ukraine/spende

Außerdem noch diesen Artikel, den vielleicht manche als albern empfinden angesichts der Lage, aber ich mag die Aufmachung. Ich habe gerade das Gefühl, dass die Ängste der Menschen ähnlich sind wie bei Beginn der Pandemie. Ungewissheit, Trauer, Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit ... All das begleitetet uns jetzt schon eine ganze Weile. Als Gegensatz brauchen wir unsere eigenen Routinen, etwas, das uns Halt und Sicherheit gibt:
https://www.decor8blog.com/blog/2022/3/1/10-ways-to-make-your-home-feel-better-during-hard-times

Nachmittags habe ich die dritte Vitamin-B12-Spritze bekommen und ich werde immer entspannter. Habe keine Angst mehr vorher, auch wenn die Spritze an sich nicht toll ist. Aber ich weiß, was mit erwartet, lege mich jedes Mal hin und bin sehr entspannt.



Mittwoch:

Guten Morgen! Ich habe so mittelgut geschlafen. Dafür gestern abend "House of Gucci" geguckt. Mochte ich sehr, allein schon wegen der Outfits!

Ich war heute wieder live mit Mark Kitzig:
https://www.facebook.com/MarkKitzigKinderStaerken/videos/492881709179247

Habe diesen beeindruckenden Blogartikel bei Jesta Phoenix gefunden:
https://phoenix-business-coaching.de/verantwortung-ist-nuetzlicher-als-schuld/?fbclid=IwAR1oETU4WblK60_7TvBdBMOVDj1h0MLpdYBXWZ5V8URTdL7jJAM1IWjuVRs

Abends nochmal kreatives Brainstorming zu allen Stückvorschlägen meiner Online-Theatergruppe. Ich habe über acceptify.at eine Konsensierung erstellt und bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Ansehen kann ich selbst es auch erst nächsten Mittwochabend bei der Probe.



Donnerstag:

Mit meinen neuen LAG-Kolleginnen fand vormittags ein Planungstreffen statt und ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir werden ab 2023 die Grundlagenbildung als Leitungsteam übernehmen. Mehr dazu erfahrt ihr dann natürlich hier.
Für alle, die an einer Spielleiter*innen-Ausbildung in Berlin interessiert sind, kann ich schon mal bekannt geben, dass die nächste Ausbildung im Herbst 2023 beginnt. Wenn ihr euch als Interessent*innen vormerken lassen wollt, schreibt mir gern eine Nachricht.

Endlich hatte ich auch Zeit mit einem guten Freund zu zoomen, der mich vielleicht bald besuchen kommt.

Abends Vorspiel-Probe per Zoom in kleiner Runde, aber lustig wie immer. Technik ist jetzt auch geplant.




Freitag:

Nichts los heute, viel Entspannung, viel ungesunden Kram essen, viel Lesen, ein bißchen Homeoffice und ein Besuch im Botanischen Garten, der einfach so friedlich und wunderbar ist.



Samstag:

Ich war gestern zu müde und zu faul, um dieses Tagebuch zu veröffentlichen. Jetzt aber!

Vorher lasse ich noch einen bedenklichen Artikel da. Wenn euch das Kriegsgeschehen gerade emotional sehr stresst, lest ihn bitte erstmal nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/reaktionen-auf-putin-von-querdenkern-und-verschwoerungsideologen-101.html

Habt ein wunderbares Wochenende und macht es euch so schön wie möglich.



Kommentare