Corona-Theatertagebuch – Woche 86



Montag: 

Good Morning!
Ich bin seit gestern nacht zurück aus Berlin und war natürlich schon am Hafen. Morgens erstmal den Möwen Hallo sagen. Muss sein!


Zum Einstieg in die Woche gleich ein wichtiger Artikel:
https://www.amazedmag.de/call-me-by-my-name-sensibilitaet-fuer-richtige-aussprache/

Zweiter Spaziergang am Nachmittag und so langsam werde ich müde. Aber nix da: Abends ist Kollegialer Austausch angesagt!
Ich bin hier echt absolut in Urlaubsstimmung ...

Nachts kommt noch eine Mail von einer Teilnehmerin des Wochenendes mit der Info, dass sie Kontakt zu einer positiv auf Corona getesteten Person hatte. Also habe ich auch gleich einen Schnelltest gemacht. Ergebnis: negativ. Symptome habe ich auch keine, deshalb hoffe ich, dass das so stimmt.

 
Dienstag:

Ein ziemlich unmotivierter Tag
, aber Nick und ich hatten Spaß und mein Kollege Nils und ich haben unseren nächsten SNACK-Abend geplant (nächsten Montag, es gibt noch Plätze! Klick: https://www.nilsholst.de/fortbildungs-snacks).




Mittwoch:

Morgens war ich zum ersten Mal im Botanischen Garten in Rostock. SO SCHÖN! Das Wetter war perfekt, Elstern, Rotkehlchen und Meisen waren unterwegs und ich bin total verliebt. Ich komme wieder!

Heute endlich mal aufgerafft und wirklich etwas gemacht, nämlich die Bilder in meinem Büro aufgehangen. Es werden voraussichtlich noch mehr, aber der Anfang der Bilderwand ist gemacht.

Mit dem Mittwochskurs improvisiert. Sehr lustig! :D
Danach direkt in die Innenstadt zur Lichtwoche, die mir einige grandiose Fotomotive beschert hat.

Die Inzidenzen steigen gerade extrem. Es sterben zum Glück nicht mehr Massen an Menschen (die Impfung wirkt!), aber die Krankenhäuser sind schon wieder an der Belastungsgrenze.


Donnerstag:

Live-Talk mit Mark am Vormittag: https://www.facebook.com/Zirkusundtheaterpaedagogik/videos/289520579715035
Ich finde es schön, dass es dieses Format immer noch gibt und uns – trotz häufiger Uneinigkeiten 😂 – immer noch regelmäßig neue Themen einfallen.

In Berlin regnet es heute anscheinend extrem, so dass die Vorspieler spontan eine Online-Probe beschließen. Ich freue mich total über diese Selbständigkeit und die Zoom-Probe war auch recht produktiv.


Freitag:

Die Inzidenzen sind so hoch wie noch nie. Und steigen in einem irren Tempo. Momentan wird eine Booster-Impfung nach 6 Monaten empfohlen. Werde ich wohl machen, wenn meine zweite Impfung 6 Monate her ist. Das müsste im Januar der Fall sein. Zumindest wenn ich dann irgendwo eine Impfung herkriege.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch strengere Vorgaben für Veranstaltungen in Innenräumen geben wird. Eventuell eine Testpflicht für alle, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Heute wieder recht unmotiviert, aber dafür zum Sonnenuntergang am Meer gewesen. Es war eine fantastische Entscheidung, hierher zu ziehen.

Und jetzt mal wirklich Wochenende!


Kommentare