Corona-Theatertagebuch – Woche 50


 

Montag:

Neue Woche, neues Glück! Heute scheint die Sonne und sowohl meine Mutter als auch meine Freundin Katja haben Geburtstag. Mit Katja habe ich schon eine Online-Runde gehabt, zu meiner Mutter fahre ich am Nachmittag.
Ansonsten heute nur Homeoffice und Lesen und im Netz rumlungern.
Artikelempfehlung des Tages:
https://www.amazedmag.de/non-binaer-ohne-gender/



Dienstag:

Heute wieder Theaterstunde mit Nick. Heutiger Tanzsong:

https://www.youtube.com/watch?v=23V0wgVTrTs

Müde bin ich heute ... sehr müde. War gestern seit vielen Wochen mal wieder komplett durch die Stadt unterwegs und das war ziemlich anstrengend. Einfach, weil ich das solange nicht mehr gemacht habe.

Mittags waren mein Mann und ich mit meiner Freundin Carmen Pommes essen. Berlin hat wirklich ein Bank-Problem. Es gibt hier zu wenig Sitzmöglichkeiten. Saßen dann am Savigny-Platz auf der Wiese.


Mittwoch:

Wo ist denn der schöne Winter hin? Mir kommt der plötzliche Frühlingseinbruch zu abrupt. Ich bin ein totaler Wintermensch und das ging mir jetzt viel zu schnell mit der Wärme. Kann es bitte wieder kalt werden? Pleeeeaaaseee!

Ich war heute so schlecht gelaunt (warum auch immer ...), dass ich mittags erstmal mit meinem Mann einen Spaziergang gemacht und draußen Mittag gegessen habe. Jetzt geht es langsam wieder.

Abends werde ich mit meiner Gruppe (, die ihr übrigens im Magazin kennenlernen könnt!) noch weiter in ihre Rollen eintauchen.



Donnerstag:

What a day! Am Vormittag mit Marion und Michael unser Aufbau-Seminar festgezurrt und dann alle bisherigen Teilnehmenden darüber informiert. Abends war der 1. Termin schon voll.
Wir sind sind sehr glücklich darüber, dass unsere Seminare den Teilnehmenden Inspiration bringen und sie immer wieder dabei sind.

So langsam gewöhne ich mich an den Frühlings-Einbruch. Habe heute immerhin Schneeglöckchen gesehen.

Abends dann noch Vorspiel-Probe, wieder hauptsächlich Probeaufnahmen für's Hörspiel per Zencastr. Wir müssen noch ein bißchen schrauben, aber wir kriegen das hin.:)




Freitag:

Eiiiiigentlich wollte ich heute tagsüber NICHTS machen und einfach eine Art freien Tag einlegen, aber dann kamen doch ein paar Homeoffice-Sachen dazwischen bezüglich unseres Seminars. So ist das manchmal.

Am Abend fand ein Online-Krimidinner als Geburtstagsfeier für meine Mutter statt. Es war lustig und ging ewig lang, hehe. Für manche der Gäst:innen war es die allererste Videokonferenz. Wie cool ist das denn?




Samstag:

Heute findet bei der LAG wieder Digitale Forschung statt, mit dem Fokus auf Projektförderung von aktuellen Projektideen. Auch natürlich für mich interessant, die nie Projektanträge stellt, aber dennoch froh ist, dass es diese Möglichkeit gibt.
Ja, und dann groove ich ganz langsam und gemütlich ins Wochenende ... ;)

Kommentare