Corona-Theatertagebuch – Woche 44


 


Montag:


Vor mir liegt wieder eine volle Woche mit ganz vielen Workshops, Seminaren und Proben. Wochenziel: Trotzdem ab und zu an die frische Luft kommen.
Hab ich heute auch erfüllt und sogar morgens 20 min Yoga gemacht. Kann es kaum glauben.

Die Infektionszahlen sind weiterhin erschreckend hoch.

Dienstag:

Morgens wieder Unterricht mit Nick. Wir haben seit ein paar Wochen ein neues Ritual beim WarmUp: Nick wünscht sich einen Song, den ich dann aus Youtube abspiele. Dazu tanzen wir, mal mit unterschiedlichen Vorgaben, manchmal aber auch einfach nur so, ganz frei. Heutiger Song:
https://www.youtube.com/watch?v=MnkspIm5tU0

Der Tag ist heute recht entspannt, ich fühle mich aber nicht so fit. Morgens gingen die Heizungen nicht richtig und es war schweinekalt. Jetzt am Abend ist alles wieder gut.
Basis-Seminar läuft heute sehr smooth und wir sind sogar im Zeitrahmen. Whoop whoop!

Mittwoch:

Müder Tag, der Lockdown zehrt ... nur so ganz dezent im Hintergrund, ganz leise. Aber er zehrt.

Abends Theaterprobe mit meiner neuen Gruppe. Wir steigen jetzt ins ausgewählte Stück ein.


Donnerstag:

Morgens eine Stunde Yoga online, kurz danach noch ein Spaziergang im Park. Fühle mich ja geradezu stolz.

Das Nachmittagstief hat heute echt reingehauen. Konnte aber mit meiner Oma sprechen, weil meine Mutter bei ihr im Heim war und meinen Bruder und mich per Jitsi dazugeschaltet hat. Das war toll!

Abends Vorspiel-Probe in kleiner Runde. Wir waren produktiv und haben jetzt unser Script fertig. Jetzt geht's an Textproben und dann nehmen wir unser Hörspiel auf ... vermutlich jede*r für sich zuhause. Haben am Schluss noch eine Weile gequatscht, das war sehr lustig. In meiner Gruppe ist auch eine Journalistin, die schon hat anklingen lassen, dass vermutlich noch stärkere Beschränkungen. Ist für mich persönlich jetzt auch egal, ich mach ja eh schon nix außer ab und zu mal zum Supermarkt oder spazieren gehen.


Freitag:

Früh aufgestanden. Müde.

Der Workshop "digital theatral" am Vormittag war munter und austauschreich, die Machtspielchen-Workshops am Abend ebenso.

Diese Woche bin ich wortkarg, ich weiß. Freue mich auf zwei freie Tage mit "Nichtstun". Die nächsten Wochen sind nämlich auch wieder voll.
Hab ein paar Aufführungen, die ich am Wochenende gern gucken möchte:
1. https://www.facebook.com/events/470350733966776/
2. https://www.schaubuehne.de/de/produktionen/index-2.html?ID_Vorstellung=4443
3. https://dringeblieben.de/videos/onkel-wanja

Und jetzt alle im Chor: Wochenendeeeee!

Kommentare