Corona-Theatertagebuch – Dienstag, 19. Mai 2020



9:59
Uhr:

Gleich geht's los: wöchentliches Einzeltraining. Heute noch online, ab nächster Woche vermutlich draußen am Tegeler See oder bei meinem Privatschüler Nick vor dem Haus. Es geht in kleinen Schritten voran.


11:28 Uhr:

Amüsiere mich sehr über diese Horoskop-Seite: https://www.instagram.com/costarastrology/
Ich bin Sternzeichen Jungfrau und auch eine ziemlich typische, wenn man nach Horoskopen geht. Extrem genau zutreffend sind folgende Sätze:
Nighttime rituals: Writing down tomorrow's to-dos with their favorite pen.
Challenging themselves to: Take a real nap, not just spend an hour checking their phone in bed.
You're looking for: An unrealistically clear view of the future.
Waiting on a cure for: Stupidity.

12:51 Uhr:

Ich fuchse mich gerade in Mighty Networks ein, denn ich habe schon länger mit dem Gedanken an ein kleines Amateurtheater-Netzwerk gespielt. Fühle mich seit einer Weile endlich mal wieder richtig motiviert.


16:28 Uhr:

Kleine Pause vom Arbeiten. Habe ein wahnsinnig intensives Theaterstück, gespielt von Andrew Scott, geschrieben von Simon Stephens, geguckt. Am Anfang habe ich nebenbei noch andere Sachen gemacht, auf Websites rumgeklickt etc. Aber irgendwann hat es mich so gepackt, dass ich nur noch still da saß und geguckt habe. Es ist noch bis zum 25. Mai online:
https://youtu.be/j01kVmBoJW0


18:39 Uhr:

Es macht Spaß, das Netzwerk aufzusetzen. Und selbst, wenn niemand Lust drauf hat und keiner sich dort anmeldet oder austauscht, so habe ich es einfach für mich gemacht.:)


20:41 Uhr:

Geschafft. Zu fast jedem Thema ein Post online, alles hübsch gemacht und gefühlt tausende Menschen eingeladen.
Hier findet ihr das Netzwerk: https://gruppendrang.mn.co/
Wollt ihr euch anmelden, euch zum Thema Amateurtheater austauschen und an gemeinsamen künstlerischen Projekten mitwirken? Dann meldet euch bei mir und ich schicke euch eine Einladung. Oder ihr stellt eine Anfrage auf der Netzwerk-Seite.

Feierabend.

Kommentare