Corona-Theatertagebuch – Sonntag, 19. April 2020


17:32
Uhr:

Auch heute wieder einfach ein Rückblick auf den Tag.
Wieder LAG, wieder interessant und wahnsinnig viele gute Ideen in der Gruppenarbeit, die mich für meine eigenen Kurse inspiriert haben.

Ich bin müde und erschöpft nach dem Wochenende und happy, ein paar Sachen über Zoom, über Theater und Digitalisierung dazugelernt zu haben.

Wir haben am Schluss im Leitungsteam noch viel über Führen und Folgen und Anleitung gerade in der aktuellen Zeit gesprochen.
In meinen Kursen geht es mir gerade oft so, dass ich das Gefühl habe, gar nicht so die Zügel in der Hand zu haben – und finde das aber total okay und gut so. Ich kann so vieles gerade nicht beeinflussen und nicht entscheiden. Das einzige, was ich kann, ist immer wieder mit meinen Gruppen einzuchecken – den aktiven und den inaktiven, mal Hallo zu sagen. Wir alle können gerade nur im Moment sein und müssen Entscheidungen gemeinsam treffen. Und wenn es nur die Entscheidung ist, gemeinsam zu warten.

Ich bin immer noch traurig wegen meines Handys. Immer wenn ich es ansehe, tut es mir leid. Die nächsten Tage werde ich zu einem Reparaturshop gehen und es reparieren lassen. Neues Display oder neues Glas, mal sehen, was sie sagen.
Es ist jetzt glaube ich 11 Jahre alt, ein iPhone 5s. Mein Mann hatte es vorher, dann habe ich es übernommen. Ich liebe dieses Smartphone sehr, allein schon wegen seiner Größe. Die neueren iPhones sind mir alle zu groß, denn ich habe recht kleine Hände. Aber irgendwann werde ich mir sicherlich sowieso mal ein neues kaufen müssen. Aber solange das jetzige noch funktionsfähig ist, werde ich alles tun, um es zu reparieren. Tschacka!

Bevor die neue Woche beginnt, darf es heute gern noch ein Abendspaziergang sein. Ein bißchen Sonne abbekommen, vielleicht noch was zum Abendessen kaufen.



Feierabend.

Kommentare