Corona-Theatertagebuch – Montag, 27. April 2020


9:55
Uhr:

Ich fasse es ja selbst nicht. Ich sitze geschminkt und gestriegelt vor dem Rechner, bereit für's Online Business Netzwerken. Ich war bei den Präsenzveranstaltungen ewig nicht mehr dabei, aber ich habe gerade Zeit und ... warum eigentlich nicht? Mal sehen, wie die Stimmung heute so ist.


10:22 Uhr:

Kurz vor Beginn des Netzwerkens habe ich Nachrichten gekriegt, die ich gern beantworten wollte. Ich habe gemerkt, dass ich mich auf das Netzwerken nicht so gut konzentrieren kann. Petra-Maria Popp hat einen schönen Impulsvortrag gehalten und die Idee des Treffens heute war anscheinend, jedem zufällig einen Buddy zuzuordnen, um eigene Selbstfürsorge- oder Business-Vorhaben innerhalb der nächsten drei Wochen umzusetzen und sich mit der entsprechenden Person regelmäßig auszutauschen. Da diese Technik für mich gar nicht funktioniert, weil ich nur über intrinsische Motivation funktioniere und eigene Vorhaben höchst selten mit anderen teile (bis ich sie nicht wirklich umsetze bzw. umgesetzt habe), bin ich früher aus dem Meet Up raus. Es waren nette Leute dort und ich hätte auch gern gequatscht, aber ich wollte nicht der Party-Pooper sein, der dann bei der Challenge nicht mitmachen will. Ist ja auch irgendwie unkollegial.


12:42 Uhr:

Ich habe zwei Textlern-Apps getestet. Script Rehearser ist scheiße zu bedienen und unnötig kompliziert. Line Learner finde ich ganz gut.

Der Tee von Michael Weyl ist angekommen. Michael macht auch tolle Linolschnitte und hat mir eine selbst bedruckte Karte mitgeschickt, die jetzt einen Ehrenplatz in meinem Postkartenständer hat. Ihr seht sie oben auf dem Bild.

Zeit für Mittag.


14:38 Uhr:

Auf gehts an die Mails. So langsam trudeln die ganzen Antworten meiner Kurs-Interessierten ein.


14:52 Uhr:

Heute geht es mir zum ersten Mal an die Substanz, dass die Krise finanziell schwierig ist. Ich habe mal überschlagen, wie viel wenig ich im Mai verdienen werde und das ist keine prickelnde Aussicht. Ich weiß, ich bin nicht allein, ich habe Unterstützung von meinem Mann und meiner Familie und kann jetzt einfach mal die Zeit für neue Angebote nutzen. Aber es setzt mir zu.


16:32 Uhr:

Eine Folge "The Office" zur Aufheiterung. Für nächste Woche habe ich zwei Workshops zum Thema Gruppendynamik geplant und schon eine Anmeldung. Yeah! Nachdem meine bisherigen Workshops nicht so begeistert aufgenommen wurden, habe ich mir gedacht, dass ich mal noch mehr Sachinhalte anbieten könnte, also eher Fortbildung Light. Vor Jahren habe ich zwei spielerische Workshops zum Thema Gruppendynamik entwickelt – einer zu den gruppendynamischen Phasen, einer zu den Persönlichkeitstypen nach dem Riemann-Thomann-Modell – und diese als Präsenzveranstaltungen angeboten, meist im Rahmen der Gründerwoche. Vielleicht funktioniert's ja?! Ich probier jetzt nacheinander einfach alles aus.


19:35 Uhr:

Mein Körper ist heut wieder unruhig. Gleich ist wieder kollegialer Austausch ... wenn jemand kommt.😀


21:25 Uhr:

Hach, ich mag meine Kolleg*innen-"Clique", die ich grad (fast) jeden Montagabend sehe. Und es sind überwiegend Menschen, die ich vorher noch gar nicht kannte. Heute gab es wieder viel kreativen Input und Dinge zum Lernen. Das war ein richtiger Motivationsschub! Danke, ihr Lieben!

Feierabend.


Kommentare