Corona-Theatertagebuch – Mittwoch, 08. April 2020


11:08 Uhr:

Heute ist ein schlapper Schleich-Tag. Ich habe Periodenschmerzen, Hitzeschübe und bin einfach müde. Zum Glück hab ich heute keinen Termin. Auf dem Plan stehen:
- Osterpost verschicken
- Buchungen

Müsste vielleicht schaffbar sein. Vielleicht.

Ich räume die Küche auf, packe gleich Päckchen und gucke nebenbei "Kinder der Sonne" in einer Inszenierung des DTs:
https://www.youtube.com/watch?v=ggGCQd3MWS0


15:19 Uhr:

Die Osterpost steht fertig gepackt bereit und ich muss nur noch rausgehen. Aber ich bin soooo unmotiviert. Will mich am liebsten nur hinlegen und schlafen.

Zur Aufmunterung mal ein cooles in Zoom gefilmtes Musikvideo:
https://www.kqed.org/arts/13878257/the-first-music-video-shot-entirely-on-zoom-is-here?fbclid=IwAR0gmjumdVMiq2NsGMb59SDimp2eA6JPJEowNBo7GTb0J8jzjUZ6kQWiMr8

Statt zu arbeiten habe ich mir heute bei Umwerk die neue Limited Edition von Field Notes gekauft:
https://umwerk.eu/shop/field-notes-vignette/
Ich habe zwar noch gefühlt tausend Field Notes Notizbüchlein auf Vorrat, aber ich LIEBE sie so abgöttisch und sie werden ja nicht schlecht. Es sind für mich optisch und qualitativ die besten Notizbücher der Welt. In meinen bisherigen Monthly Favourites sind sie schon so einige Male vorgekommen.


18:40 Uhr:


Ich habe es geschafft! Ich war draußen, habe die Päckchen weggepackt und war einkaufen.
Danach war ich wieder total lustlos und habe ansonsten nicht wirklich was gemacht. Buchungen sind auf morgen verschoben.

Auf dem Rückweg habe ich diese Musik gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=eueX33AMHLc
Was ich momentan vermisse: mit vielen Menschen in einem Saal zu sitzen und gemeinsam Spaß zu haben. Zum Beispiel beim obigen Ukulele Orchestra of Great Britain, die ich vor einigen Jahren schon mal live gesehen habe.

Interessanterweise kommt mein Kopf mit der Veränderung deutlich besser klar als der Rest meines Körpers. Meine Periode kam gleich mal zwei Wochen später als sonst. Deutliches Stress-Zeichen.

Eines der Highlights des Tages: meine bestickte Jeans tragen. Die habe ich mir vor ein paar Wochen auf Kleiderkreisel gekauft. Da war es noch zu kalt, um sie zu tragen. Jetzt aber!

Feierabend.

Kommentare