Corona-Theatertagebuch – Freitag, 24. April 2020


10:39
Uhr:

Ich bin im Meet Up von Barbara & Friends. Eine Teilnehmerin benennt eine wichtige Sorge. Momentan ist online so vieles kostenlos und in der Wahrnehmung der Menschen könnte sich das festsetzen, so dass Online-Angebote eine geringere Wertigkeit bekommen als Offline-Angebote. Also wenn ihr kostenlose Online-Kurse oder -Workshops besucht und ein bißchen Geld locker habt, fragt doch direkt bei der veranstaltenden Person nach, ob ihr etwas spenden könnt oder ob die Person nicht generell Geld nehmen möchte. Viele Angebote haben momentan einen Spenden-Button, also einfach mal danach gucken. Ich selbst wäge jetzt öfter ab, ob ich ein Online-Angebot überhaupt nutze, wenn ich gerade nicht genug Geld habe, um etwas zu spenden. So wie es bei Offline-Angeboten ja auch der Fall wäre.

Beim Treffen ist jemand mit leichten Verschwörungstheorie-Tendenzen dabei ... 😒 Tja, kann man vorher nie wissen.


11:20 Uhr:

Das war ein schönes, entspanntes Format am Morgen, gern nächsten Monat wieder.


12:43 Uhr:

Suche nach einer Handyhülle. Alter, es gibt viel zu viele davon! Wie soll man sich da entscheiden? Ich stehe ja ehrlich gesagt ein bißchen auf diesen Hardcore-Look von den Panzerhüllen ... könnte ein Requisit aus einem Science-Fiction-Film sein. Ich glaube, damit würde ich gern rumlaufen.


14:57 Uhr:

Hab ne Handyhülle bestellt. Und selbstgemachten Tee bei meinem Bekannten Michael Weyl. Wer interessiert ist – schreibt ihn auf Facebook an: https://www.facebook.com/michael.weyl.58

Meiner Theatergruppe Vorspiel gebe ich zusätzlich zur wöchentlichen Zoom-Probe zurzeit immer eine Kreativaufgabe. Aufgabe für diese Woche ist es, 3 GIFs zu finden, die perfekt zu ihrer Rolle im Stück passen, und diese in die WhatsApp-Gruppe zu stellen. Schon die ersten GIFs sind extrem lustig.:D


15:09 Uhr:

Auf in den Supermarkt. Das hab ich früher mal gern gemacht, jetzt während Corona ist es ein Krampf.


19:21 Uhr:

Kein Abendtermin. Feierabend.

Kommentare