Freitag, 3. April 2020

Corona-Theatertagebuch – Freitag, 03. April 2020



10:12 Uhr:

Gleich ist Familiensitzung in Jitsi. Hehe. Ich gehe im Kopf den Tag durch, meine To-Do-Liste:
  • Familiensitzung
  • Bulgur-Salat vorbereiten
  • Zoom-Link für den morgigen Vorglühen-Workshop verschicken
  • den Vorglühen-Workshop planen
  • Werbung für mein heutiges Theater Meet Up machen
  • Kreativaufgabe an die Vorspieler schicken
  • Mittagessen
  • Schnupper-Workshop für Kunden von meinem Kooperationspartner
  • irgendwas ...
  • Theater Meet Up

Klingt machbar. Ich freu mich am meisten auf "irgendwas ...". Donauwelle vielleicht. Oder Lesen. Oder zum Briefkasten gehen.



Das Thema Umsatzsteuervoranmeldung habe ich mal großzügig auf nächste Woche geschoben.


12:58 Uhr:

Den Großteil meiner Aufgaben habe ich erledigt. Das Motivationslevel ist stark gefallen.

Die Nachbarin gegenüber putzt schon wieder die Fenster. Das macht sie gefühlt jede Woche. Auch schon vor Corona.
In den 4 Jahren, die ich hier wohne, habe ich die Fenster maximal einmal geputzt. Erschwerend kommt hinzu, dass meine unteren Fenster (ich habe bodentiefe Fenster) sich nicht öffnen lassen. Ich weiß nicht wirklich, wie ich die putzen soll ohne aus dem Fenster zu fallen. Ich bräuchte so'n Teleskop-Wischer. Im Schlafzimmer haben wir außerdem Sonnenschutzfolie aufgeklebt, da kann ich gar nicht richtig putzen. Ach egal.


14:02 Uhr:


Ich prokrastiniere mit Germanys Next Topmodel. Muss mir gleich noch was ordentliches anziehen für den Workshop. Und Lippenstift auflegen. Schminke mich für meine Online-Arbeit faszinierenderweise viel öfter als für meine Offline-Arbeit. Einfach weil das Gesicht durch MakeUp viel klarer definiert ist in der Kamera. Man erkennt die Mimik besser.


14:33 Uhr:


Funfact: Immer, wenn ich auf die Öffnung eines Zoom-Raums warte, beginne ich zu singen. Auch beim Mikro-Test singe ich immer.


16:36 Uhr:

Zweiten Schnuppertermin zum Thema Status beendet und wieder viel gelacht. Ich liebe dieses Thema.

Jetzt eine Pause.


19:27 Uhr:

Das Theater Meet Up läuft und die Teilnehmenden sind gerade zum 2er-Austausch in Breakout-Sessions. Ich liiiiieeebe Breakout-Sessions!


20:59 Uhr:

Das Theater Meet Up ist zu Ende. Die Teilnahme war übrigens besser als bei den Präsenzveranstaltungen. Etwa 75% der angemeldeten Personen waren da. Hurray!

Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen