Corona-Theatertagebuch –Donnerstag, 30. April 2020



9:21
Uhr:

Ihr erinnert euch an meine Yoga-Freundin Eva Günther? Heute findet zum ersten Mal Yoga mit ihr in Zoom statt. Um 10 Uhr geht's los. Bin richtig stolz auf mich, dass ich zwei Tage hintereinander Sport mache.

Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Aussortieren von Dingen. Also in gewisser Weise Minimalismus. Ich möchte weniger besitzen, und nur noch das, was ich wirklich brauche und mich wirklich glücklich macht.
Das spielt auch in meine Freude am Herstellen von Keramik mit rein, denn alles, was ich an der Drehscheibe töpfere, soll auch benutzt werden. Für den Eigengebrauch habe ich bisher nur naturfarbenen Ton sowie blaue und schwarze Glasuren benutzt. In einem Anfall kreativer Laune habe ich letztes Jahr einen kleinen, ganz leicht schrägen Becher (Oder ist es eher eine Schale? Irgendwas dazwischen ...) grün-blau glasieren lassen. Ich finde ihn hübsch, aber ich nutze ihn eigentlich nie, er steht nur im Schrank rum. Deshalb würde ich ihn gern verschenken. Er ist für alle Lebensmittel geeignet und kann ohne Probleme in die Spülmaschine. Man könnte ihn als Mini-Teetasse verwenden oder Beeren, Oliven, Nüsse, Süßigkeiten reinpacken ... Möglichkeiten gibt es viele. Wenn jemand interessiert ist und ihm ein neues Zuhause geben möchte, schreibt mir! Ich lose dann aus.:)


16:04 Uhr:

Yoga: Check. Bulgursalat: Check. Spülmaschine: Check. Waschmaschine: Check. Petersilie einfrieren: Check.

Ich mag zwar keinen Alkohol, aber dafür Stanley Tucci. Dieser Text amüsiert mich deshalb sehr:
https://www.manrepeller.com/2020/04/stanley-tucci-quarantine-celebrity.html

Bin grad etwas im Nachmittagstief. Wann sind eure bevorzugten Arbeitszeiten? Bei mir geht zwischen 14 und 17 Uhr meist nicht viel. Ist mein Low des Tages.


18:14 Uhr:

Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der bisher noch keine haushaltsfremde Person getroffen hat? (meine Zahnärztin und ihre Helferin ausgenommen)

Ich habe einen Audiowalk entdeckt, den ich gern die nächsten Tage machen würde:
https://theaterdiscounter.de/stuecke/der-tod-in-venedig?fbclid=IwAR0eJa7kWkS09reAUPu_zSi3k2bzVsyhppKfQRUIkzjT5SKERECp355Y7KA



21:45 Uhr:

In der heutigen Vorspiel-Probe haben wir Szenen gelesen und an den Stimmen der Figuren gearbeitet und es gab mehrere Momente, in denen ich richtig gerührt und tief im Herzen berührt war. Momente, in denen die Szenen im Kopf lebendig wurden und wir das gemacht haben, was ich in meiner Arbeit vermisst habe: gemeinsam kreativ eine Inszenierung erschaffen.

Feierabend.

Kommentare