Corona-Theatertagebuch – Donnerstag, 23. April 2020


10:18
Uhr:

Sehr lang ausgeschlafen. Schon jetzt wird es in unserer Dachgeschosswohnung sehr warm.

Mache mir Notizen für meine #monthlyfavourites.


11:02 Uhr:

Einen Tee (Roboter-Tee-Ei gefüllt mit Darjeeling + Kokos-Sirup dazu) später bin ich deutlich motivierter. Ich hab es geschafft, mich anzuziehen und die Haare hochzustecken. Tagesziel erreicht.


11:43 Uhr:

Was ich noch lernen muss: bei Online-Seminaren für die LAG vernünftig die Ergebnisse mitschneiden. Also im richtigen Moment auf "Aufnahme" drücken und im richtigen Moment wieder auszuschalten. Um a) nicht ewig lange Videos zu haben und b) sich das nachträgliche Zurechtschneiden zu sparen.
Was ich damit sagen wollte: ich schneide jetzt mal die Videoaufnahmen vom letzten Wochenende ...


13:46 Uhr:

Mittag gab es wieder vom Restaurant Bass gegenüber. Mein liebstes Restaurant in meiner Gegend (kleiner Tipp für alle Wilmersdorfer ... und alle anderen!)

Im Briefkasten war eine Wundertüte von meiner Freundin Katja! Ein großer Briefumschlag, gefüllt mit Stickern, Mini-Poster, Lesezeichen, Schoki, Badezusatz, Teebeutel uvm. Man, was für eine tolle Überraschung!!! Danke, meine Liebe!
Ich nutze ja schon immer einen analogen Kalender, seit einigen Jahren auch in Kombination mit einem digitalen Kalender (iCal), den ich mir mit meinem Mann teile. Im digitalen Kalender stehen einfach nur simpel die Termine drin (in unterschiedlichen Farben, je nachdem ob Arbeit, Privat, Fortbildung, Urlaub o.ä.), so dass mein Mann und ich alle Termine von uns beiden sehen können. Im analogen Kalender stehen die Termine ebenfalls drin, aber zusätzlich gibt es noch Platz für tägliche To-Do-Listen, Notizen und mehr. Gerade in stressigen oder sonstwie komischen Phasen macht es mir sehr gute Laune, die Kalenderseiten mit bunten Stickern aufzupimpen. Also ist ja schon klar, was ich jetzt mache.:D


15:07 Uhr:

Die meiste Zeit vermisse ich nichts in der Corona-Zeit. Aber wenn ich dann mal alte Fotos durchstöber, sehe ich Sachen, die ich gern wieder mal hätte:
  • Besuch von Freunden & umgekehrt
  • im Restaurant sitzen
  • für einen Tag an die Ostsee fahren
  • in einem Keramikkurs an der Drehscheibe sitzen
  • einer Theatergruppe auf der Bühne zuschauen


21:40 Uhr:

Vorspiel-Probe zuende. Wir haben zum ersten Mal eine Szene geprobt. Jetzt sieht man die Leute in den Rollen ihren Text sprechen. Und das macht auch in Zoom viel Spaß beim Zugucken.

Heute wieder keine Schauspielübungen gemacht. Dafür Wäsche gewaschen.

Feierabend.



Kommentare