Corona-Theatertagebuch – Donnerstag, 16. April 2020


10:29 Uhr:

Nach dem gestrigen motivierten Tag bin ich heute eher lustlos. Vielleicht ändert sich das noch. Ein Tag Hü, ein Tag Hott.


11:14 Uhr:

Das Osterpäckchen meiner Mutter kam an. Sooo hübsch! Und lecker.;)


12:36 Uhr:

Bei meinen Kolleg*innen herrscht große Unsicherheit, wann man denn nun wieder starten darf mit Theaterproben. Ich orientiere mich an den Regelungen für Volkshochschulen und Sportstudios. Solange die nicht aufmachen dürfen, darf ich das sicherlich auch nicht. Vielleicht starte ich mit dem neuen Theatergruppenkurs online? Fragen kann ich ja mal.
Ansonsten rechne ich kaum mit einem Start neuer Kurse vor Juni. Als Leiterin mehrerer Kurse wäre ich prädestinierte Super-Spreaderin ... davor hab ich Sorge.


16:03 Uhr:

Wieder am Rechner, Motivation nur so mittel. Zeit für Schauspielübungen.


17:35 Uhr:

Die Nervosität der Kolleg*innen macht mich auch nervös. Ich bin quasi co-nervös. Gibt's das? Ich fühle einen Drang, etwas zu tun und Entscheidungen zu treffen, weiß aber grad nicht welche. Das ist höchstgradig irritierend.




18:47 Uhr:

Ich lese alberne Quarantäne-Horoskope.


19:01 Uhr:

Soll ich morgen wirklich super früh aufstehen, um an einem Zoom-Talk mit Alexander Siddig teilzunehmen, der um 7 Uhr anfängt (weil Zeitverschiebung und so)? Vielleicht ja. Einfach mal als Herausforderung in diesen sonst immer sehr gleichen Quarantäne-Tagen.


21:45 Uhr:

Ach war das eine lustige Probe wieder mit den Vorspielern! Wir grooven uns immer mehr ein und starten nächste Woche in die Szenenproben.

Kommentare