Corona-Theatertagebuch – Sonntag, 29. März 2020



12:45 Uhr:

Heute ist ein ruhiger Tag. Ein bißchen müde, ein bißchen langsam. Die Sonne kommt nicht raus, es regnet, mein Kater hat Angst vor dem Wind und die Teilnehmenden der LAG Grundlagenbildung machen gerade eine 5-minütige Schreibaufgabe. Alle sind schon ein bißchen eingegroovt und der heutige Ausbildungstag ist ganz entspannt.


16:19 Uhr:

Der zweite Ausbildungstag lief gut und mit schönen Szenenergebnissen in Zoom. Ich merke, dass wir erst anfangen, herauszufinden, was alles online möglich ist und bin gespannt auf mehr.
Für die Teilnehmenden ist es gleichzeitig eine verunsichernde Situation. Auch wir Dozenten wissen noch nicht, wie lange das jetzt so weitergeht mit der Krise und wie wir damit umgehen werden. Das nächste Wochenende im April findet auf jeden Fall auch wieder online statt. Weiter können wir noch nicht planen.

Dieses Arbeitswochenende war extrem befriedigend. Ich fühle mich gut, wenn ich Arbeit machen kann, die Spaß macht, sinnvoll ist und sowohl persönliche als auch finanzielle Wertschätzung bringt. Mal ganz banal gesagt.


17:28 Uhr:


Jetzt backe ich Brownies und gucke Germanys Next Topmodel. Entspannungsprogramm.

Lydia von Büronymus hat einen witzigen Beitrag geschrieben:
https://www.bueronymus.de/pandemie-gute-zeiten-schlechte-zeiten/?fbclid=IwAR3FuFUYG93QvcSWIyMEyBlX_YAeXkeilzyMly89Dnbi98ovFe3v_GUccI0


19:43
Uhr:

So, noch ne Runde Homeoffice. So langsam trudeln Antworten auf gefühlt uralte Mails ein. Die Menschen gewöhnen sich so langsam an die Krise und finden eine Art neuen Alltag. Zumindest fühlt es sich so an. Teilweise auch für mich. Gleichzeitig aber auch wie ein immerwährendes Wochenende ohne richtig Wochenende zu sein. Manchmal kommt mir der Gedanke, dass ich irgendwann wieder rausgehe und mit Gruppen arbeite, richtig eigenartig vor.


20:44 Uhr:

Ich kann Rechnungen schreiben. So ein erleichterndes Gefühl in der aktuellen Lage.

Der Tag endet mit dem wunderbaren Ukulele Orchester of Great Britain:
https://www.youtube.com/watch?v=eueX33AMHLc

Feierabend.

Kommentare