Corona-Theatertagebuch – Sonntag, 22. März 2020




9:39 Uhr:


Nach dem Aufwachen schreibe ich mit einer Freundin auf WhatsApp bis sie einfach anruft. Macht es deutlich einfacher. Hehe. Telefonieren kommt jetzt vielleicht wieder in Mode.
Wir sprechen über die aktuelle Situation und sie sagt den tollen Satz: "Ich hoffe, dass sich einfach mal was bewegt in den Köpfen der Menschen." Das hoffe ich auch.


11:22 Uhr:

Meine Freundin und Yogalehrerin Eva, mit der ich gestern telefoniert hab, hat mir gestern noch eine Audio-Datei mit 10 Minuten Yogaunterricht zum Testen geschickt. Eben habe ich die Yoga-Einheit ausprobiert und fand es richtig toll. Das Audio-Format ist ideal, wenn die Teilnehmer die Übungen schon kennen und einfach in Bewegung bleiben wollen. Man muss nirgendwo hingucken, sondern einfach nur lauschen und machen, was die Stimme sagt.



11:38 Uhr:

Bei so einem tollen Post kann man nur happy in den Tag starten:



Und auch viele andere tolle Nachrichten haben mich die letzten Tage erreicht. Schaut mal:

"Liebe Sarah, wieder schön geschrieben und ihr macht das alle ganz toll! Ich als eh schon sehr virtuell Arbeitende finde es sehr inspirierend, was ihr alle schafft! Macht weiter so und es darf absolut auch was kosten! Ist ja auch Arbeit und damit wertvoll! 😊💞"

"Ich lese mit regem Interesse deine Posts und Blogbeiträge. Finde es echt super dass du so viel ins Möglichmachen gehst, und Kraft und Ermutigung ausstrahlst!"

" Es berührt mich dein Tagebuch zu lesen... schön, wenn ich so sagen kann😊"

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Unterstützung. Es freut mich sehr, dass euch meine Posts gefallen und vielleicht auch ein bißchen helfen.
Praktische Hilfe und Blogbeiträge mit Tipps und Tricks werden bestimmt die nächsten Wochen folgen. Da muss ich jetzt erstmal selbst viel lernen und ausprobieren.


13:15 Uhr:

Aus der Rubrik "Was ich an der Krise liebe": Ich schaffe es endlich mal an Sachen teilzunehmen, an denen ich schon immer mal teilnehmen wollte. Heute endlich eine halbe Stunde Unterricht Physisches Theater bei Pablo Volo. War richtig, richtig gut (und anstrengend). Wenn ihr auch wollt – Pablo macht alle paar Tage ein offenes Training in Zoom, die Termine gibt's hier:
https://www.facebook.com/volo.pablo
und hier: https://www.pablovolo.com
Noch ist es kostenlos, aber sollte er eine Spendenmöglichkeit einrichten, dann hinterlasst ihm doch auch ein kleines Dankeschön. Muss ja nicht viel sein.
Ich werde bestimmt noch öfter dabei sein und freue mich, euch dort zu sehen. Let's have fun together!


13:25 Uhr:

Auf der To-Do-Liste für heute steht: Mittag kochen und dabei Germanys Next Topmodel gucken. Tja, da muss ich dann wohl mal ans Werk.


16:08 Uhr:


Werbung für mein Theater Meet Up Online gemacht. Austausch auf Facebook. Jetzt vielleicht mal ganz früher Feierabend und weg vom Rechner? We will see.


18:35 Uhr:

Ich geh doch nochmal an den Rechner. Wat soll man machen.


19:16 Uhr:

Ich dödel allein in Zoom rum und checke Möglichkeiten aus. Will auf jeden Fall bei meinen nächsten Workshops mit Breakout-Sessions arbeiten.


20:08 Uhr:

Vielleicht sollte ich Briefe schreiben oder Päckchen verschicken? Ich geh mal auf die Suche, hab Lust auf was kreativ-basteliges. Morgen stehen viele Online-Besprechungen auf dem Plan. Deshalb jetzt Feierabend und Zeit für Kreativität.

Kommentare