Corona-Theatertagebuch – Dienstag, 31. März 2020


9:37 Uhr:

Sonnenschein! So steht es sich direkt einfacher auf. Inspiriert vom gestrigen Austausch habe ich ein Video mit Netzwerktipps für Theaterpädagog*innen aufgenommen und auf Facebook gepackt. Ihr findet es hier:
https://www.facebook.com/sarahbansemertheater/videos/208619113807403/

Gleich ist wieder Probe mit meinem Privatschüler.

Mein Kalender sieht aus wie Sau, da ich einfach alle nicht stattfindenen Offline-Events weggestrichen und neue Sachen dazugeschrieben habe.


15:12 Uhr:

Der heutige Tag vergeht wahnsinnig schnell. Nach Privatstunde, Telefonat mit meinem Kollegen Christian und Mittagessen sitze ich jetzt an den Videomitschnitten vom Fortbildungswochenende, um sie in passable Längen zu schneiden, zu exportieren und die nächsten Tage zu verschicken.
Ich bin mir unsicher, ob sich Zoom-Mitschnitte wirklich lohnen. Auch bei Proben mache ich gar nicht allzu oft Videos, weil man sich die selten Jahre später noch anguckt. Wohingegen ich in Mitschnitten von Aufführungen gern immer wieder reinschaue.
Dafür bin ich großer Fan von Fotos. Davon mach ich allerdings auch immer viel zu viele und muss da mal irgendwann einiges auf meinen Festplatten löschen.

Mit meiner Genossenschaft vereinbare ich gerade einen Zoom-Chat für's Wochenende. Das wird ein Spaß.😀


18:22 Uhr:


Zwei Scheiben Hefezopf und eine Zoom-Sitzung mit Anati (Daaaanke für deine Hilfe!) und Christian später bin ich bereit für einen frühen Feierabend.
Zum Abschluss gucke ich noch in ein Live-Interview mit meiner Kollegin Claudia Hoppe an:
https://www.facebook.com/BerlinerRedekuenstler/videos/612586086254329/

Kommentare