Theatertagebuch #3



Eine neue Woche, ein neues Theatertagebuch.


Freitagabend:

Am Freitag fand mein Theater Meet Up statt und war richtig gemütlich. Oft komme ich beim Meet Up gar nicht zu längeren Gesprächen, weil jeder irgendwelche Fragen hat und mich jeder mal kurz anspricht. Dieses Mal hatte ich richtig interessante, lange Gespräche mit ehemaligen Kundinnen, die jetzt ihre ganz eigenen Theaterwege gehen. Es war so schön, endlich mal Zeit zu haben, außerhalb eines Projektes miteinander zu sprechen, ÜBER das Theater und das Spielen und Gruppendynamik.
Unter anderem war Patricia da, die aktuell auch gerade die Spielleiter-Ausbildung macht und noch Mitspieler für ihr kleines Theaterprojekt sucht, das im Rahmen ihrer Ausbildung stattfindet. Es werden mehrere Workshoptermine in 2018 sein:

6.10.
20.10.
17.11.
24.11.
08.12.
Jeweils 6 Stunden von 11-17 Uhr im Probenraum Boxhagener Straße 18 im zweiten Hinterhof.
Die Teilnehmer zahlen eine Aufwandsentschädigung von max. 20 Euro. Ihr könnt an allen oder auch nur an einzelnen Tagen teilnehmen. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir und ich leite euch an sie weiter.

Das nächste Theater Meet Up wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 stattfinden, aber einen Termin gibt es noch nicht.


Montag:

Endlich war ich wieder beim Business Netzwerken in der Kaffeerösterei! Ich hatte es schon richtig vermisst und umso toller war es, dass viele bekannte Gesichter da waren, ich aber trotzdem zwei neue Leute kennengelernt habe.
An alle Selbständigen und Unternehmer da draußen: ihr könnt jederzeit zum Netzwerken kommen! Wenn ihr euch allein nicht traut, fragt mich vorher und wir gehen gemeinsam.

Nachmittags war Homeoffice dran.


Dienstag:


Ausnahmsweise war heute ein komplett terminfreier Tag und ich half meiner Freundin beim Packen für ihren Umzug. Eine angenehme Abwechslung zur Kopfarbeit.



Mittwoch:

Tagsüber Homeoffice und abends war Gruppendrang-Probe der Gruppe "Einigermaßen ansehnlich". Wie versprochen haben wir ganz viel improvisiert und auch Tiere gespielt – als guten Einstieg in "Alice im Wunderland".
Für den Stücktitel wurde übrigens ein neuer Vorschlag gemacht und jetzt bin ich gespannt, wie sich die Gruppe einigt. Bei der nächsten Probe geht's so langsam in die Rollenverteilung. Uiuiui ...



Donnerstag:

Nach Yoga und Home Office traf ich mich mit Impro-Trainerin Claudia Hoppe. Wir tauschten uns über unseren gemeinsamen Impro-Morgen im Meeet aus und wie es damit langfristig weitergeht (Spoiler: es wird sich was ändern). Ich habe es genossen, mal wieder unter Kollegen zu plauschen. Über Kunden und Mitspieler und schwierige Workshops, die nicht so laufen wie geplant.

Abends war Vorspiel-Probe, dieses Mal wieder in sehr kleiner Besetzung. Die Zeit wurde genutzt, um viel Text zu kürzen und schon mal weitere Szenen zu inszenieren. So langsam machen sich auch alle ans Textlernen. Applaus, Applaus, ich bin beeindruckt!



Freitag:

Heute früh fand erstmalig das Business Meet Up "Barbara Fischer & Friends" statt, im Kant-Café in Wilmersdorf, gleich bei mir um die Ecke.
Es war gemütlich und es versammelte sich ein Großteil der üblichen Verdächtigen, die ich schon von den Powerfrauen Berlin und vom Business Netzwerken kenne. Ich bin total gespannt wie das Netzwerk wachsen wird und wer alles noch dazukommt.
Ich gehöre zu den "Friends" und wir werden uns bald treffen und überlegen, wie wir das Netzwerk diverser gestalten und welche Leute wir gezielt ansprechen.
Wenn ihr Lust habt, mal dabeizusein, kommt in die Facebook-Gruppe: Barbara Fischer & Friends

Heut abend findet endlich mal wieder der offene Status-Workshop "Machtspielchen" statt. Es haben sich recht viele Leute angemeldet und wir werden wieder gemeinsam Macht und Ohnmacht der menschlichen Kommunikation erkunden – mit Theatermethoden natürlich.

Kommentare