#freitagsgedanken – Ferienstimmung


Ferienstimmung

Ist euch auch so ... äh ... warm?

Die Hitzewelle hält an und an und an und an.
Das Gehirn ist Matschepampe und zu nicht viel zu gebrauchen. Der Computer heizt sich superschnell auf und immer wieder schicke ich ihn in den Ruhemodus. Und mich gleich mit dazu.

Denn was kann man anderes machen als erzwungene Ferien?

Bereits im Juni habe ich eine Woche ohne Social Media verbracht. Die war so schön, dass ich das jetzt wiederhole. Ab morgen also für eine Woche wieder kein Facebook (und kein Instagram und kein Twitter, aber da bin ich sowieso so gut wie nie). Einzig erlaubt ist Pinterest, weil ich dort Bastelideen sammle. Und WhatsApp, um in meinem Urlaub auch meine Freunde zu treffen.

Ich bin auch schon vorbereitet:
Mein Bücherstapel liegt bereit, eine Solar-Lichterkette für den Balkon ist bestellt, Eis ist im Kühlfach, Eisteesirup noch immer vorhanden und der Zuber wird alle paar Tage frisch mit kaltem Wasser gefüllt.
Ich habe die nächsten Proben und Workshops bereits geplant und brauche abends nur hingehen.

Nun muss ich nur noch meine Zeit sinnvoll füllen. Lesen steht wie gesagt auf dem Plan, aber bei der Hitze sind andere Dinge etwas schwierig.
In der Wohnung werde ich vermutlich nicht viel schaffen, die Fertigstellung meiner Bilderwand im Wohnzimmer kann ich mir erstmal abschminken.
Aber vielleicht ein Museumsbesuch? Kino? Bootfahren?
Auf jeden Fall wie fast jeden Abend Freiluftkino auf dem Balkon. Und so langsam komme ich auch mit dem Text für "Nehab", den zweiten Teil meiner Meerestrilogie, voran.


Jetzt ist der Hardcore-Sommer da und jetzt wird er auch ausgekostet. Komme, was wolle!

Kommentare