#monthlyfavourites – Juli-Lieblinge



Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Juli! 




Zum Arbeiten

Immer wenn ein neuer GRUPPENDRANG-Kurs beginnt, bekommt jedes Mitglied der neuen Theatergruppe ein Notizbuch + Stift geschenkt. Dieses Mal sehen sie so aus. Aber psssst ... sie bekommen sie erst heut Abend!



 

Zum Aufhübschen

Als großer Lidschattenpaletten-Freak habe ich in meinem Schmink-Fundus gekramt und diese Palette wiederentdeckt. Die Farben passen perfekt zum Hochsommer und deshalb ist die "Wild & free"-Palette von bhcosmetics diesen Monat im Dauereinsatz

Bei der Hitze hält zwar nicht viel MakeUp, aber wenn mein Gesicht sowieso schon vor Schweiß glänzt, schadet es nicht, wenn ich noch großzügig Highlighter raufpacke. Den goldenen, flüssigen Highlighter habe ich schon ewig, er war mal in einer Glossybox und ist von MeMeMe. Der Goldton sieht bei leicht gebräunter Haut super auf den Wangenknochen aus.
Der weiße, cremige Highlighter ist von alverde und ein Geschenk meiner Freundin Carmen. Ich nutze ihn meist im Augeninnenwinkel, um den Blick wacher wirken zu lassen.

Schmuckmäßig ist der Juli ein einziger Obstsalat. An den Ohren haben sich allerlei Früchte breitgemacht: die Orangen- und Zitrinenstecker sind von Tiger, die Melonen habe ich auf ebay entdeckt und die Fantasie-Grapefruit ist von Mango. Das bunte Armband hat mir Vorspielerin Rike vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt.



Zum Lesen

Meine facebookfreie Urlaubswoche im Juni war ein guter Start in eine neue Leseroutine. Ich bin drangeblieben und habe diesen Monat weitere Bücher vom Lesestapel geschafft! Die Biografie über Djuna Barnes (von Kyra Stromberg) ist super interessant und bietet einen guten Einblick in die Lebenswelt der Künster und Intellektuellen der 20er bis 30er Jahre in Europa.

Endlich habe ich auch "Prinz Friedrich von Homburg" von Kleist fertig gelesen und mag das Stück sehr. Ihr werdet es in meinem neuen Spielzeit-Magazin, das nächste Woche online geht, wiedersehen.

Aktuell lese ich gerade "Amerika", ein unvollendeter Roman von Franz Kafka. Ich habe "Amerika" schon einmal als absolut wunderschöne Bühnenproduktion mit Amateuren gesehen und wollte es danach immer mal lesen ... aber wie das so ist, sowas verschleppt sich. Dann habe ich es irgendwo in einem öffentlichen Bücherschrank entdeckt und somit war das Schicksal besiegelt.



Zum Essen

Wie schon vor einer Weile erwähnt, habe ich vor ein paar Wochen erstmalig einen Keramikkurs an der Drehscheibe gemacht. Endlich konnte ich die Keramik abholen und bin schwer verliebt in meine zehn verschiedenen kleinen Schalen. Diesen Monat habe ich am meisten diese drei schwarzen Schälchen benutzt. Sie sind auch die ersten drei, die ich gedreht habe, und etwas schiefer als der Rest der Kollektion. Dafür liebe ich sie umso mehr.

Bei der Hitze kann man momentan nichts anderes machen als tonnenweise Eis essen. Mein Favorit ist momentan Pirulo Watermelon.




Zum Stöbern

Wie immer ein paar tolle Artikel, die mich diesen Monat begeistert haben:



Zum Hören

Ein Podcast, der dieses Jahr oft im Hintergrund bei mir lief, ist "Whimsically Volatile". Für Fans von RuPauls Drag Race ein Muss, für alle anderen vielleicht aber auch unterhaltsam:

http://whimsicallyvolatile.libsyn.com/



Zum Anschauen

Das Highlight des Monats war die zweite Staffel der Serie Glow. Einfach nur grandios! Danke Netflix, für diese Serie!
https://www.youtube.com/watch?v=9iM7W1Dvl6Q

Ich liebe die Doku-Reihe "Somebody Feed Phil", in der Produzent und Drehbuchautor Phil Rosenthal durch die Welt reist und isst. Er ist dabei so unglaublich sympathisch, hat ein sonniges Gemüt und kann sich unglaublich für's Essen begeistern. Man MUSS ihn einfach lieben.
Bei Netflix ist nun die zweite Staffel online:
https://www.youtube.com/watch?v=Oh3dVuDoJeI

Ebenfalls auf Netflix und sehr entzückend ist Project Runway Junior:
https://www.youtube.com/watch?v=wgy23dwA9Ew

Unglaublich witzig ist diese Youtube-Reihe mit amüsanten Kurzdokus über verschiedenste Tiere:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLOHbM4GGWADc5bZgvbivvttAuWGow6h05


Kommentare