#monthlyfavourites – Februar-Lieblinge



Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Februar! 




Zum Arbeiten

Zu Weihnachten schenkte mir mein Bruder einen "Stranger Things"-Beutel, der mich diesen Monat ständig begleitete, besonders zu den Aufführungen der Theatergruppe Vorspiel.

In diesem Monat gab es einige Premieren. Nicht nur im wortwörtlichen Sinne bei den Vorspielern, sondern ich war auch zum ersten Mal als Trainerin beim Impro-Morgen im Meeet dabei und gab meinen ersten Vorglühen-Workshop. Schon seit Jahren nutze ich schwarze Notizbücher der Marke claire fontaine für meine Kurse, Workshops und Theaterprojekte. Verziert mit Schwarz-Weiß-Grafiken ist gleich erkennbar, welches Buch zu welchem Thema gehört. Doch als ich mit der Vorbereitung starten wollte, merkte ich, dass mein Notizbuch-Vorrat unbemerkt zur Neige gegangen war. Nun habe ich wieder nachgekauft und habe sowohl für die Vorglühen-Reihe als auch für den Impro-Morgen eigene Notizbücher.

Textmarker benutze ich extrem selten, dafür aber gern Klebezettelchen zum Markieren. Da ich diesen Monat Recherchearbeit für meine Meeres-Trilogie mache, kam dieses praktische Lesezeichen mit kleinen Haft-Markierern zum Einsatz. Besonders toll: die Markierstreifen sind transparent, so dass man auch den Teil lesen kann, den sie verdecken!

Wie ihr wisst, liebe ich mein Livia-Gerät. Leider schwächeln allerdings die Kabel ziemlich, so dass ich nun endlich mal wieder nachbestellen musste. Was für eine Wohltat, Livia mit funktionierendem Kabel ohne Wackelkontakt zu tragen! Definitiv ein Highlight meines Monats.


 
Zum Aufhübschen


Das Sweatshirt mit poppigen Space-Motiven habe ich bei H&M im Onlineshop gesehen und mich schockverliebt. Jetzt trage ich es ständig: zu Hause, auf Arbeit, überall.

Passend dazu war diesen Monat besonders die Galaxy-Chic-Palette von bhCosmetics im Einsatz. Die Lidschatten der Marke sind relativ günstig und haben eine tolle Farbabgabe und Haltbarkeit. Zudem haben die Farben dieser Palette auch noch geniale spacige Namen wie "Moon", "Milky Way", "Asteroid", "Saturn" etc. Meine Palette habe ich vor Jahren auf Kleiderkreisel gekauft, mittlerweile hat sie ein anderes Design, ihr findet sie hier: http://www.bhcosmetics.de/Produkte/augen/galaxy-chic

Der aktuelle Holo-Trend geht natürlich nicht an mir vorbei – liebe ich doch alles, was glänzt und funkelt. Neu eingezogen sind der Prismatic Hololighter Stick von essence und ein rosa-weiß-schimmerndes Pigment von Rival de Loop.

Natürlich sind mal wieder Ohrringe dabei! Aber die orange-pinken Sterne passen einfach perfekt zum Sweatshirt! Gefunden habe ich sie bei Tiger.

Ebenfalls von Tiger sind die kleinen Cartoon-Pins, die für eine Theaterpädagogin quasi maßgeschneidert sind. (Insider wissen schon warum ... ;) )




Zum Lesen

Das gefühlt kleinste Buch der Welt war diesen Monat meine Lektüre ... als Vorbereitung auf Teil 1 meiner Meeres-Trilogie. Ihr wollt etwas aus dem Buch hören? Dann kommt am 07. April in die WerkStadt in Neukölln zu "Theater à la carte"!



Zum Essen

Keeeeeekseeeeee! Diesen Monat waren Kekse meine Hauptmahlzeit. Unter anderem selbstgemachte Nusstaler und Amaretti.



Zum Stöbern

Diesen Monat ging das neue Spielzeitmagazin online. Da MÜSST ihr drin stöbern!

http://sarah-bansemer.de/magazin




Zum Hören

Diesen Monat begleitete mich auf meinem iPod mal wieder das Heaven and Hell Orchestra:




Zum Anschauen

Mein Film des Monats ist ohne Zweifel "Master and Commander". Ja, Schande über mich, dass ich den Film erst jetzt entdeckt habe, aber das tut seinem Reiz keinen Abbruch.
Für meine Meeres-Trilogie bot er mir wunderbare Inspiration und zeigt das (Kriegs-)Leben an Schiff auf sehr authentische Weise. Ich war schwer beeindruckt von Akkuratheit, Stimmung und Schauspiel.





Ebenfalls ein ganz wunderbarer Film ist "Kedi – von Katzen und Menschen", den ich letztens in einer Sonntags-Matineé gesehen habe.
Wichtig: man sollte Katzen zumindest ein bißchen gut finden für den Film.;)




Sehr amüsiert habe ich mich über die Reality Show "Queer Eye" auf Netflix. Sie ist witzig gemacht und die "Fab Five" sind einfach unglaublich sympathisch und machen ihre Arbeit fantastisch!




Natürlich darf die BBC nicht fehlen! Diesen Monat mit einer faszinierenden Doku, in der sie Tiere mit Kameras ausgestattet haben:



Kommentare