Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - Tag 3: "Silvester-Entscheidung"



Mit Silvester ist es doch immer eine Krux. Viele warten auf DIE Party überhaupt, die geilste, schönste, beste Party aller Zeiten! Die Vorstellung ist toll, und auch ich hoffe jedes Jahr, dass aus dem Nichts die genialste Partyeinladung ins Haus flattert, für eine Party, die ich nie wieder vergessen werde, quasi im Gatsby-Format, mit den tollsten Menschen, der besten Stimmung, der großartigsten Musik und dem leckersten Essen.

Nunja ... die Wahrheit ist: diese Einladung wird vermutlich nie kommen.

Was tun?
Oft halten sich Leute für Silvester gern alle Optionen offen. Da gab es zwar die eine Einladung von Freunden, die sind auch nett, aber man weiß nicht so recht ... vielleicht kommt ja noch was besseres.
Man könnte in einen Club gehen, könnte auch cool sein, aber ob das dann wirklich so ist ... hmm ... unsicher.
Da hatte mal jemand im Bekanntenkreis erwähnt, dass er ne hammermäßige Party machen will, mit allem Drum und Dran, das klingt geil. DA wär man gern dabei. Komischerweise kam noch nichts weiter aus der Richtung ... vielleicht findet die ja auch gar nicht statt ...
Zu Hause mit dem Partner ... oder auch mal ganz allein ... oder mal ausnahmsweise mit der Familie ... oder mit dem besten Freund / der besten Freundin ... hmmm ...

Ist schwierig, ne? Aber seien wir mal ehrlich: es wird nichts besseres kommen. Und wir werden den ganzen Dezember unschlüssig sein, uns fünfmal neu orientieren und dann an Silvester die ganze Zeit denken, dass wir doch eine andere Wahl hätten treffen sollen.

Also lautet die heutige Aufgabe: Entscheide dich! 

Entscheide dich HEUTE, was du an Silvester machen willst. Mach dich frei vom Silvester-Druck und triff eine Entscheidung, mit der du zufrieden leben kannst.
Die Hammer-Party kommt vielleicht nächstes Jahr.
Aber hier und heute entscheide dich für eine Option und bleib dabei.
Alle, die dich gefragt haben, ob du mit ihnen Silvester verbringst, werden es dir danken. Keiner will hingehalten werden und niemand will zweite Wahl sein.

Entscheide dich jetzt und du bist den Rest des Monats viel entspannter.
Nutze die Zeit für Vorfreude und vielleicht Planung dieses Abends. Genieße es, eine Entscheidung getroffen zu haben.


Ich habe mich für ein Silvester zu zweit mit meinem Mann entschieden. Und das wird super!

#killFOMO

Keine Kommentare:

Kommentar posten