Adventskalender 2016 - Tag 18: "Rausgehen"


Ich weiß, es ist kalt draußen. Aber dennoch tut es gut, jeden Tag ein bißchen rauszugehen.
Im Winter mangelt es uns oft an Vitamin D. Wir sollten also Tageslicht aufsaugen solange es möglich ist. Da es nur wenige Stunden lang hell ist, bietet sich optimalerweise ein Mittagsspaziergang an.
Es muss ja nur eine kleine Runde um den Block sein, ein Gang zum Bäcker oder ein kurzer Ausflug in den nächstgelegenen Park.

Aber auch wenn es dunkel ist, kann ein Spaziergang sehr schön sein - vorausgesetzt wir sind warm genug angezogen.

In Berlin sind in der Vorweihnachtszeit der Kudamm und Unter den Linden wunderbar beleuchtet und bieten sich in den Abendstunden toll zum Flanieren und Schaufensterbummeln an.
Netter Nebeneffekt: es tritt gleich ein bißchen mehr Weihnachtsstimmung auf.

Wenn ihr ungern allein spazieren geht, aber niemanden habt, der euch begleitet, sind die Tipps von den Tagen 2 und 10 passend: mit einem Hörbuch oder eurem persönlichen Weihnachtssoundtrack auf den Ohren ist so ein Spaziergang gar nicht mehr langweilig!

Kommentare