Recap/Preview #2


Der Herbst ist da und es hat sich so einiges getan in letzter Zeit. Zeit für einen neuen Recap/Preview-Post!


Eine neue Saison bringt neue Erfahrungen
Im letzten Recap berichtete ich von der Professional Speaker Academy und schon ist mein Seminartag vorbei und die Teilnehmer haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es war mir eine Freude! Hier gibt es Fotos vom Seminartag.

Die Vorspieler entdecken Facebook immer mehr für sich und auch hier gibt es immer wieder neue Fotos von den Proben zum neuen Stück "Dreams Inc.". Die Bilder von mir bei der Arbeit häufen sich also.;) Schaut mal rein!
Auch von boatify war im letzten Recap die Rede und nur kurze Zeit später saß ich mit Florian Eberhart, der auch Verkaufs- und Pitch-Trainer ist, in fancy CoWorking-Spaces und brainstormte für einen neue Workshopreihe, das Berlin StartUp Leadership Program, das sich besonders an StartUps richtet. In der Reihe werden wir uns damit beschäftigen, wie das perfekte Gründungsteam aussieht, welche Persönlichkeitstypen in so einem Team zusammenkommen und welche Bedürfnisse jeder hat. Es wird um Status-Verhalten und Gruppendynamik gehen und die Werte, die das junge Unternehmen nach außen und innen vertritt. Das alles in einem Workshopformat, das jeweils aus einem Vortrag und einem theaterpraktischen Übungsteil besteht. Für mich eine besondere Herausforderung: das ganze soll auf Englisch stattfinden! #newchallenge
Stay tuned!


Gruppendrang statt Gruppenzwang ... und ganz viel Gruppendynamik
Mein neuer Gruppendrang-Kurs ging nach mehreren Anläufen in diesem Jahr nun endlich im September an den Start. Es sind coole Leute zusammengekommen, um im nächsten halben Jahr mit viel Freude, Lachen und Elan eine feste Theatergruppe zu bilden und ihre Zuschauer mit einer genialen Inszenierung zu beglücken. Momentan steht das Team noch ganz am Anfang und es werden noch Mitspieler gesucht. Meldet euch!

Da ich jetzt wieder als Gruppenleitung gefordert bin, war es Zeit, im Blog das Persönlichkeitstypenmodell nach Riemann/Thomann vorzustellen, mit dem ich auch als Gruppenleiterin sehr gerne arbeite.
Wer das alles genauer wissen, ausprobieren und auch etwas über die gruppendynamischen Phasen lernen will, hat dafür am 28. Oktober im nächsten "The world´s a stage"-Workshop Gelegenheit, denn genau das ist das Thema: Gruppendynamik.


Herbstzeit ist Bühnenzeit
Endlich geht es auch für mich wieder auf die Bühne, im altbekannten, aber dafür umso lustigeren Hörspiel-Theaterstück "eins, zwei, drei". Meine drei Mitspieler und ich rocken am 05. November um 20 Uhr die Bühne im Kulturcafé Fincan in Berlin Neukölln.
Einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Szenenausschnitts gibt es schon am 21. Oktober beim tollen Format "Theater à la carte" in der WerkStadt, ebenfalls in Neukölln. An dem Abend kann das Publikum aus einer Menükarte das Lieblingsprogramm zusammenstellen und einer der drei Gänge sind wir. Kommt vorbei!

Urlaub bedeutet Inspiration
Frisch aus Wien zurückgekommen, stehen neue Posts in den Startlöchern, z.B. zu den Themen Inspiration-Finden, Abschiednehmen und die Monthly Favourites. Und es ist ein ganz neuer Post zu Halloween geplant, ein Theater-DIY!

Weihnachten steht vor der Tür
Und somit auch der Advent und ein Adventskalender. Ich bin noch am Brainstormen für den Blog - lasst euch überraschen! :)

Kommentare