Donnerstag, 24. Mai 2012

Theatergruppe Vorspiel

Da der Ansturm auf die Theatergruppe Großstadtfenster so groß war, gründete ich noch eine zweite Gruppe, die Theatergruppe Vorspiel.
Die ersten Proben fanden noch bei mir zu Hause statt bis ich einen schönen, passenden Probenraum für die Gruppe (und später auch für die Großstadtfenster) fand.
Die erste Inszenierung war die pikante Komödie "Lysistrate" (nach Aristophanes). Die Vorspieler warfen während der Proben jegliche Scheu ab und brachten im Juni 2011 frivole Aufführungen auf die Bühne.
Mit teilweise neuer Besetzung startete die Gruppe anschließend in ihr zweites Stück, "Leonce & Lena" (nach Georg Büchner). Die Aufführungen fanden im Januar 2012 statt.
Nun probt die Gruppe an ihrer dritten Inszenierung, "Meister und Margarita" (nach einem Roman von Michail Bulgakow). Für diese Inszenierung suchen die Vorspieler noch einen Mitspieler/eine Mitspielerin.
Alle Informationen zu den Vorspielern findet ihr auf www.theatergruppe-berlin.de/vorspiel

Keine Kommentare:

Kommentar posten