Montag, 19. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - Tag 19: "Postkarte schreiben"


Schreibst du eigentlich noch Postkarten und/oder Briefe?

Heute ist DER Tag, um mal wieder eine (oder mehrere!) zu verschicken. An nette Freunde, an die Verwandtschaft, an den heimlichen Schwarm.:)


Ich bin ja großer Fan von Postkarten! Nicht von Ansichtskarten aus dem Urlaub, sondern von bunten Karten mit lustigen Sprüchen, tollen Fotografien oder coolen Illustrationen.
Diese Karten finden sich sowohl in kleinen, netten Schreibwaren- oder Buchläden, als auch in Cafés und Kneipen.

Seit Teeniezeiten sammle ich tolle Postkarten sobald ich irgendwo welche finde. In einem Karton sind sie alle gestapelt und je nach Anlass findet sich immer etwas, das zur jeweiligen Person passt.

In meiner Küche gibt es auch stets eine Wand oder einen Wandabschnitt, der komplett mit Postkarten beklebt ist. So habe ich zu Hause immer ein bißchen Berliner Café-Feeling mit einem Schuss WG-Atmosphäre.


Das tolle an Postkartengrüßen ist: der Empfänger freut sich sehr über einen handgeschriebenen Gruß und sie sind schneller geschrieben und günstiger als ein Brief.

Also los: Postkarte raussuchen, beschreiben, abschicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen