Recap/Preview #3


Das Jahr nähert sich seinem Ende und es ist mal wieder Zeit für einen Recap/Preview-Post!

Das Offensichtliche ist meist die beste Lösung!
Und deshalb hat unser Hörspiel-Theater-Quartett auch den Namen bekommen, den wir sowieso die ganze Zeit schon intern benutzt haben: Die Genossenschaft.
Das haben wir gleich öffentlich gemacht, mit Facebookseite, öffentlichem Liebesbrief und allem Pipapo. Das Jahr werden wir mit einem Weihnachtsdinner abschließen und uns dann an die Planung für´s nächste Jahr machen. Welches Stück oder welche Stücke die nächsten sein werden, entscheiden wir noch. Auf jeden Fall freue ich mich auf alle nächsten Projekte, die mit dieser Irrsinns-Gruppe entstehen!


#24challenges
Wie versprochen ist dieses Jahr wieder ein Blog-Adventskalender am Start! Jeden Tag poste ich eine kleine Challenge, die euch die Weihnachtszeit ein bißchen schöner und entspannter machen soll. Seid dabei!


Networking at its best!
In meinem Artikel über Networking habe ich schon vom Barcamp-Format berichtet. Das absolute Highlight fand im November statt, das LifeWorkCamp in Berlin. Tolle Organisation, tolle Menschen, tolle Themen!
Es gibt natürlich einen Rückblick auf das Camp und im September nächsten Jahres findet es wieder statt. Yes!


Wenn Objekte lebendig werden ...
... dann bin ich jedes Mal wieder verzaubert. Damit auch ihr den Zauber erleben könnt, biete ich bei der LAG Spiel und Theater am 14. Dezember einen Workshop zum Thema Objekt-Theater an. Ich freue mich sehr auf den Abend und auf all die Objekte, die uns etwas vorspielen werden.
Es braucht keinerlei Vorerfahrung, nur Lust auf Neues und Spaß am Ausprobieren. Ihr müsst noch nicht einmal selbst im Rampenlicht stehen - die Objekte tun das für euch!


Vorsatz für´s nächste Jahr: Überleben im Job!
Dafür gibt es ab Februar eine neue Workshopreihe, zusammen mit der Kommunikationsberaterin Lydia Krüger vom Fonski-Verlag, die auch den sehr coolen Blog "Büronymus" betreibt.
In unserem ersten Workshop am 25. Februar 2017 werden wir uns dem Thema "Konflikte" widmen und mit Hilfe vieler Improübungen herausfinden, wie wir Konfliktpotential frühzeitig erkennen und Konflikten entgegen wirken können. Na wenn das nix ist! Alle Infos findet ihr hier:
http://sarah-bansemer.de/ueberlebenimjob


Winter ist Aufführungszeit
Meine Gruppen sind wild am Proben. Für die Spielschauer, die ich regelmäßig coache, ist es schon im Januar so weit: ihre White-Dinner-Komödie "Gerüchte, Gerüchte" kommt auf die Bühne. Es wird sehr witzig und absolut sehenswert!
Im Februar sind dann die Vorspieler an der Reihe mit dem trashigen "Dreams Inc.". Wenn ihr eine abgefahrene Firma sehen wollt, die anderen Menschen alle Wünsche erfüllt, seid ihr dort genau richtig!

Kommentare