Adventskalender 2016 - Tag 24: "Geschenk an Dich"

Vielleicht hast du schon alle Geschenke für deine Liebsten beisammen, vielleicht fehlt dir noch die ein oder andere Sache, vielleicht schenkt ihr euch auch gar nichts ... Auf jeden Fall ist heute an Heiligabend (und vermutlich auch die nächsten Tage) große Geschenke-Zeit!

Und Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einem wichtig sind, ist das tollste Geschenk!

Es ist also eine Zeit des Schenkens und ich frage dich:
Hast du auch ein Geschenk für dich?

Erfülle dir doch zu Weihnachten einen Wunsch, den du schon eine Weile mit dir herumträgst! Ist es etwas materielles? Ein Luxusprodukt, für das du bisher kein Geld ausgeben wolltest, aber immer davon schwärmst? Ist es eine Veranstaltung?
Oder ist es vielleicht auch etwas immaterielles? Auch das kannst du dir selbst schenken. Du kannst dir selbst beispielsweise Freiheit schenken, bestimmte Entscheidungen zu treffen. Du kannst dir schenken, weniger auf Perfektionismus zu hören. Und du kannst dir mehr Zeit schenken.

Heute ist Zeit für ein Geschenk an dich selbst. Es ist doch schließlich Weihnachten!

Kommentare