Freitag, 16. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - Tag 16: "Etwas erschaffen"


Heute ist DER Tag für deine Schaffenslust! Tue etwas mit deinem Geist und deinen Händen!

Ob ein Gedicht, Weihnachtsplätzchen, ein Bild, eine Zeichnung, ein Foto, ein Ankündigungstext, eine Grußkarte, ein Song, ein neues Gericht, ein Schmuckstück, ein Wohnaccessoires, eine Mütze oder einen Schal, ein Blumengesteck oder Baumschmuck ... deiner Fantasie und Schaffenskraft sind keine Grenzen gesetzt!

Da ich ein großer Bastelfan bin, wird auch ein Teil meiner Weihnachtsgeschenke selbstgemacht sein. Ich koche Sirups und Chutneys, backe Plätzchen und Kuchen, stricke Stulpen und besticke Shirts.

Wenn du dich handwerklich etwas schulen willst, empfehle ich Youtube-Videos. Ob Stricken, Häkeln, Holzarbeiten oder Basteln - es gibt zu jedem Thema gute (und auch schlechte ;) ) Erklärvideos. Einfach mal stöbern.

Für Inspirationen gehe ich gern auf Pinterest. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir dort folgen, hier findet ihr meine Pinnwände:
https://de.pinterest.com/sbansemer/

Vielleicht hast du aber auch mehr Lust, bei der Arbeit etwas neues zu erschaffen. Dann ist heute der Tag für eine Brainstorming-Runde. Hier ein paar Gedankenanregungen:
  • Welche neuen Projekte würdest du im nächsten Jahr gern angehen?
  • Wie kann man deinen Bereich mit anderen kombinieren?
  • Gibt es Menschen, mit denen du gern zusammenarbeiten möchtest? Melde dich bei ihnen!
  • Wer ist für dich ein Vorbild? Wer inspiriert dich?
  • Wie wäre es mit einer "work uniform", um dir die morgendliche Outfitauswahl zu erleichtern?
  • Hast du schon einen Kalender für 2016? Wäre "Ein guter Plan" etwas für dich? Oder Bullet Journaling?
  • Wo und wie könntest du mehr netzwerken? Wie wäre es denn mit der Teilnahme an einem Barcamp?
  • Wie wäre es mit dem Start eines Blogs? 

Was auch immer du auswählst - ich wünsche dir frohes Schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen