The Lost Companion

Ein Solostück. Ernsthaft jetzt. Was hab ich mir dabei gedacht? Vermutlich nicht viel. Aber jetzt ist es da, dieses Stück, nach langer Arbeit. Und jetzt geht´s richtig los ...
Ganz allein auf der Bühne zu stehen, ist eine Herausforderung, die ich lange nicht gewagt habe. Aber zu Beginn des Jahres kam die Idee, es doch mal mit einem Soloprogramm zu probieren. Die Idee war schnell da: es sollte mit Science Fiction zu tun haben. Eine britische Science-Fiction-Serie war eine große Inspiration und so entwickelte ich die Idee zu "The Lost Companion".
Die Ausgangssituation ist alltäglich: eine junge Frau wartet. Allerdings nicht auf der Erde, sondern irgendwo anders im Universum:

"Eine junge Berlinerin reist mit einem Außerirdischen durch Raum und Zeit. Meistens zumindest. Im Moment sitzt sie auf ihrem Koffer und wartet auf ihn. „Ich bin gleich wieder hier, dauert nur fünf Minuten.“, hat er gesagt ..."

Premiere ist am 13. September 2014 im Theater Verlängertes Wohnzimmer, Frankfurter Allee 91, Berlin-Friedrichshain. 
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10 €/ 8 € (ermäßigt)
Kartenreservierung unter: kontakt (at) sarah-bansemer.de

"The Lost Companion" ist selbstverständlich auch auf Facebook vertreten: klick

Kommentare